10.07.2013, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2013, 22:06 von schrauber100100.)
Hallo Leute, ich hab derzeit ein massives Problem mit meinem Cabriolet. In der ersten Zeit war es so, dass ich nach dem Kaltstart 0 Bar Öldruck laut Manometer hatte, aber der Motor lief leise und ohne Klackern. Abhilfe hatte ein kurzer Gasstoß geschafft und der Öldruck war laut Manometer wieder bei 5 Bar. Mit der Zeit (ca 200 Km) kam man dann nicht mehr mit einem kurzen Gasstoß aus,sondern musste schon etwas kräftiger auf das Gaspedal treten. Mittlerweile klackert er beim Kaltstart auf der linken Bank ziemlich laut und ich möchte ihn garnicht mehr so weit auf Drehzahl bringen, bis er den Öldruck aufbaut.
Dazu sollte ich noch sagen, dass er warm auch nur noch bei 1 Bar Öldruck war laut Manometer.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das Öldruckbegrenzungsventil für die Hydrostößel gestoßen. Nun hab ich das Öldruckbegrenzungsventil in der linken Bank ,neben der Nockenwelle getauscht, aber leider besteht das Problem immernoch.
Könnt ihr mir helfen ? Soll ich nun die Ölpumpe tauschen oder die 2 Öldruckventile unter der Ansaugbrücke? Mein Dicker ist nur noch bis Ende August angemeldet und ich wollte noch die ein oder andere Tour machen
Ich würde mich über Ratschläge von euch freuen.
Grüße aus dem Norden
Dazu sollte ich noch sagen, dass er warm auch nur noch bei 1 Bar Öldruck war laut Manometer.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf das Öldruckbegrenzungsventil für die Hydrostößel gestoßen. Nun hab ich das Öldruckbegrenzungsventil in der linken Bank ,neben der Nockenwelle getauscht, aber leider besteht das Problem immernoch.
Könnt ihr mir helfen ? Soll ich nun die Ölpumpe tauschen oder die 2 Öldruckventile unter der Ansaugbrücke? Mein Dicker ist nur noch bis Ende August angemeldet und ich wollte noch die ein oder andere Tour machen
Ich würde mich über Ratschläge von euch freuen.
Grüße aus dem Norden