25.10.2013, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2013, 11:56 von Bayerndiesel.)
Hallo Tims,
sorry, aber für mich hört sich dies als "kaputt reparieren" an.
Als Fehler für die Temperaturanzeige würde ich eher das Thermostat und für die Schwankungen der Tankanzeige den Schwimmer im Tank vermuten (hatte ich auch mal bei meiner B4 TDI Limosine). Bei meiner Limosine war die Anzeige sehr schwankend z. B. Tank voll -> Anzeige von voll bis 1/2, nach über 200 km knapp nur noch zwischen 1/2 und 1/4 voll und wenn tatsächlich der Tank nur noch zu 1/4 voll gewesen sein soll -> lt. Anzeige dauerhaft leer. Der Fehler damals - Schwimmer hatte sich "ausgehackt". Nach Reparatur -> alles Bestens und ohne Tausch des Spannungkonstanters. Über ein kaputtes Thermostat gibt es hier im Forum Beiträge zu Hauf und über eine Reparatur des Schwimmers sind auch Beiträge vorhanden. Schau Dir mal diesen Beitrag an.
650 km und noch ein bisschen mehr als halb voll im Tank ist bei mir Realität - fahre mit einer Tankfüllung mehr als 1.200 km - meistens zwischen 1.300 und 1.400 km. Bei mir unterliegt die Tankanzeige überhaupt keinen Schwankungen; weder beim Anfahren noch in Kurven. Diese Schwankungen sollte eigentlich der Spannungskonstanter ausgleichen - sprich, er sollte "träge" auf den Wechsel der Spannung, übermittelt durch den Schwimmer reagieren.
Nun hast Du in meinen Augen noch eine weitere Baustelle - Du musst den Spannungskonstanter auch noch reparieren. Da fällt mir nur ein: "You never touch an running system" - Sorry.
sorry, aber für mich hört sich dies als "kaputt reparieren" an.
(25.10.2013, 10:40)timshanno schrieb: ...weil die Tankanzeige sehr schwankte und die Wassertemp. bei ca. 70° stehen blieb. Jedoch wurde es danach nicht wirklich besser. 650km gefahren und noch ein bisschen mehr als halb voll?Nein!. Also hab ich gestern den Spannungskonstanter wieder umgebaut. Dabei ist mir die blaue Halterung kaputt gegangen ...
Als Fehler für die Temperaturanzeige würde ich eher das Thermostat und für die Schwankungen der Tankanzeige den Schwimmer im Tank vermuten (hatte ich auch mal bei meiner B4 TDI Limosine). Bei meiner Limosine war die Anzeige sehr schwankend z. B. Tank voll -> Anzeige von voll bis 1/2, nach über 200 km knapp nur noch zwischen 1/2 und 1/4 voll und wenn tatsächlich der Tank nur noch zu 1/4 voll gewesen sein soll -> lt. Anzeige dauerhaft leer. Der Fehler damals - Schwimmer hatte sich "ausgehackt". Nach Reparatur -> alles Bestens und ohne Tausch des Spannungkonstanters. Über ein kaputtes Thermostat gibt es hier im Forum Beiträge zu Hauf und über eine Reparatur des Schwimmers sind auch Beiträge vorhanden. Schau Dir mal diesen Beitrag an.
650 km und noch ein bisschen mehr als halb voll im Tank ist bei mir Realität - fahre mit einer Tankfüllung mehr als 1.200 km - meistens zwischen 1.300 und 1.400 km. Bei mir unterliegt die Tankanzeige überhaupt keinen Schwankungen; weder beim Anfahren noch in Kurven. Diese Schwankungen sollte eigentlich der Spannungskonstanter ausgleichen - sprich, er sollte "träge" auf den Wechsel der Spannung, übermittelt durch den Schwimmer reagieren.
Nun hast Du in meinen Augen noch eine weitere Baustelle - Du musst den Spannungskonstanter auch noch reparieren. Da fällt mir nur ein: "You never touch an running system" - Sorry.
Servus
Winni
Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!"
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