01.01.2014, 15:03
Hallo Leute,
jetzt fahre ich mein Cab schon 1 Jahr, aber an die bescheidene Bremsleistung habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Um diese zu verbessern habe ich inzwischen folgendes gemacht:
Funktionsfähigkeit Bremskraftverstärker überprüft, i.O.
Bremssättel überholt, inkl. neuer Kolben und Manschetten
Hauptbremszylinder neu
Stahlflexleitungen eingebaut, Scheiben und Beläge überprüft, Beläge abgeschliffen
trotz allem ist die Bremsleistung erheblich schlechter als bei meinem alten 3er Golf
selbstverständlich nach jeder Rep.-maßnahme frische Bremsflüssigkeit
was kann ich noch machen??
wie überprüfe ich die Funktionsfähigkeit des des Bremskraftreglers an der Hinterachse?
muss das System auf eine besondere Art entlüftet werden? ( gab mir ein Schrauber als Tipp, immer bei VAG machen lassen, die haben Spezialgerätschaft)
weiß echt nicht weiter, bin kurz davor, die Kutsche zu verkloppen, gemäß dem Motto
WAS NICHT BREMST BRAUCHT AUCH NICHT FAHREN
ein frohes neues Jahr wünscht der ratlose
Andreas, der Goldwinger
jetzt fahre ich mein Cab schon 1 Jahr, aber an die bescheidene Bremsleistung habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Um diese zu verbessern habe ich inzwischen folgendes gemacht:
Funktionsfähigkeit Bremskraftverstärker überprüft, i.O.
Bremssättel überholt, inkl. neuer Kolben und Manschetten
Hauptbremszylinder neu
Stahlflexleitungen eingebaut, Scheiben und Beläge überprüft, Beläge abgeschliffen
trotz allem ist die Bremsleistung erheblich schlechter als bei meinem alten 3er Golf
selbstverständlich nach jeder Rep.-maßnahme frische Bremsflüssigkeit
was kann ich noch machen??
wie überprüfe ich die Funktionsfähigkeit des des Bremskraftreglers an der Hinterachse?
muss das System auf eine besondere Art entlüftet werden? ( gab mir ein Schrauber als Tipp, immer bei VAG machen lassen, die haben Spezialgerätschaft)
weiß echt nicht weiter, bin kurz davor, die Kutsche zu verkloppen, gemäß dem Motto
WAS NICHT BREMST BRAUCHT AUCH NICHT FAHREN
ein frohes neues Jahr wünscht der ratlose
Andreas, der Goldwinger