02.01.2014, 11:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2014, 11:56 von der Goldwinger.)
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Antworten.
der Druckpunkt der Anlage ist nicht schwammig, das Fahrzeug geht bei einer Gewaltbremsung auf trockener Strasse jedoch nicht ins "ABS-Stuckern" oder erst kurz vor dem Stillstand des Autos
ich habe mit einem von der Zeitung "Oldtimer Markt" getesteten und für gut befundetem Gerät entlüftet ( Überdrucksystem)
Stahlflexleitungen haben ABE
Bremskolben und Dichtmanschetten aus dem Zubehör
zu Ralf:
wie teste ich die Funktionsfähigkeit des Bremskraftreglers?
woran erkenne ich, ob ich original Bremsscheiben und Belege verbaut habe? ( wie geschrieben, ich habe den Wagen erst seit 1 Jahr )
da die Bremsscheiben noch neuwertig sind (aussehen), möchte ich nicht auch noch diese wechseln, also nur neue Beläge????
reichen dann Beläge von ATE oder muss ich VW-Originalteile besorgen??
denn: auch wenn ich (nach Aussage meiner Gattin) wie ein Opa fahre, möchte ich im Notfall doch sauber zum Stehen kommen.
Ausserdem: auch wenn das Fahrzeug entwicklungstechnisch aus den 80ern ist, meine Altbenzen (W116,W126,W107) erledigen diese Arbeit um Längen besser und dieses Altmetall ist aus den 70 (60) ern
meint Andreas
vielen Dank für Eure Antworten.
der Druckpunkt der Anlage ist nicht schwammig, das Fahrzeug geht bei einer Gewaltbremsung auf trockener Strasse jedoch nicht ins "ABS-Stuckern" oder erst kurz vor dem Stillstand des Autos
ich habe mit einem von der Zeitung "Oldtimer Markt" getesteten und für gut befundetem Gerät entlüftet ( Überdrucksystem)
Stahlflexleitungen haben ABE
Bremskolben und Dichtmanschetten aus dem Zubehör
zu Ralf:
wie teste ich die Funktionsfähigkeit des Bremskraftreglers?
woran erkenne ich, ob ich original Bremsscheiben und Belege verbaut habe? ( wie geschrieben, ich habe den Wagen erst seit 1 Jahr )
da die Bremsscheiben noch neuwertig sind (aussehen), möchte ich nicht auch noch diese wechseln, also nur neue Beläge????
reichen dann Beläge von ATE oder muss ich VW-Originalteile besorgen??
denn: auch wenn ich (nach Aussage meiner Gattin) wie ein Opa fahre, möchte ich im Notfall doch sauber zum Stehen kommen.
Ausserdem: auch wenn das Fahrzeug entwicklungstechnisch aus den 80ern ist, meine Altbenzen (W116,W126,W107) erledigen diese Arbeit um Längen besser und dieses Altmetall ist aus den 70 (60) ern
meint Andreas