03.01.2014, 10:10
Hi,
also die oben aufgemachte Rechnung was Bremsbeläge und Bremsscheiben kosten ist leider richtig (weis ich von einem Mandanten, bei dem ich die Kalkulationsdaten bekommen hatte...). Was noch abgeht ist aber Lager, Transport und Werbung, also Herstellkosten wohl so um die 30-40,- EUR für alles...
Zur Kombination: ATE Bremsbeläge funktionieren nicht schlechter als Audi (zumindest nach meiner Erfahrung von einigen 100 tikm). Man kann sicher einen kompletten Satz auch in der Bucht ATE kaufen. Bei dem Umsatz der da läuft handelt es sich auch nicht umbedingt um Uraltwar. Wie bereits geschrieben für Wenigbremser und Regenfahrerer wie mich haben sich die Zimmermann CoatZ gelocht für hinten und vorne zusammen mit ATE ebenfalls bewährt. Meines Erachtens bissiger als ATE allein und vor allem zu den Belägen deutlich agressiver, da ich leider wenig bremse und die Scheiben eher verrosten als das Sie abefahren sind für mich von Vorteil. Auch 40 tkm mit dieser Kombination und 2 Wintern quietscht und ruckelt da nix. Problem ist generell eigentlich der Rost. Meine Bremse am Öttinger T3 habe ich w. Verhärtung nach 150 tkm und 20 Jahren rein vorsorglich ausgetauscht (ist halt ein reines Sommerauto und richtig früher war die Stahlqualität tatsächlich was den Rost angeht etwas besser...)
Servus Helmut
also die oben aufgemachte Rechnung was Bremsbeläge und Bremsscheiben kosten ist leider richtig (weis ich von einem Mandanten, bei dem ich die Kalkulationsdaten bekommen hatte...). Was noch abgeht ist aber Lager, Transport und Werbung, also Herstellkosten wohl so um die 30-40,- EUR für alles...
Zur Kombination: ATE Bremsbeläge funktionieren nicht schlechter als Audi (zumindest nach meiner Erfahrung von einigen 100 tikm). Man kann sicher einen kompletten Satz auch in der Bucht ATE kaufen. Bei dem Umsatz der da läuft handelt es sich auch nicht umbedingt um Uraltwar. Wie bereits geschrieben für Wenigbremser und Regenfahrerer wie mich haben sich die Zimmermann CoatZ gelocht für hinten und vorne zusammen mit ATE ebenfalls bewährt. Meines Erachtens bissiger als ATE allein und vor allem zu den Belägen deutlich agressiver, da ich leider wenig bremse und die Scheiben eher verrosten als das Sie abefahren sind für mich von Vorteil. Auch 40 tkm mit dieser Kombination und 2 Wintern quietscht und ruckelt da nix. Problem ist generell eigentlich der Rost. Meine Bremse am Öttinger T3 habe ich w. Verhärtung nach 150 tkm und 20 Jahren rein vorsorglich ausgetauscht (ist halt ein reines Sommerauto und richtig früher war die Stahlqualität tatsächlich was den Rost angeht etwas besser...)
Servus Helmut