11.02.2014, 11:34
Erst mal sollte man in Erfahrung bringen, ob er im kalten Zustand zu viel oder zu wenig Sprit bekommt.
Vielleicht kann ja Porsche-Doc da weiterhelfen, du hast ja das Ganze per Video gesehen?!
Hört sich das eher nach Fehlzündungen oder "Patschen" an?
@Brabus:
Wie sehen die Zündkerzen aus? Daran kannst du ablesen, ob er zu fett oder zu mager läuft.
Des Weiteren würde ich das Kaltstartventil rausholen und bei einem Startversuch im kalten Zustand die Einspritzzeit und -menge messen.
Auch das gehört wieder zum Thema "Leitfaden kaufen und glücklich sein". Dort sind diese Dinge nämlich alle erklärt und mit genauen Vorgaben benannt.
Hast du den Kaltlaufregler schon außer Funktion gesetzt? Sonst kannst du dir einen Tennisarm suchen, wenn du den als Fehlerquelle nicht ausschließt.
@Porsche-Doc:
Dreck vom TANK im Kaltstartventil ist zu 99,9% ein Ding der Unmöglichkeit.
Nach dem großen Kraftstoff-Filter neben der Spritpumpe folgen noch 2 sehr sehr feine Siebe in den 17er-Hohlschrauben im Vor- und Rücklauf des Mengenteilers.
Dort kann definitiv kein Dreck durchkommen, der das KS-Ventil verstopfen kann. Vorher würde dieser Dreck die feinen Schlitze im Mengenteiler verstopfen bzw. blockieren, so dass er im warmen Zustand nicht/ nicht vernünftig laufen würde.
Vielleicht kann ja Porsche-Doc da weiterhelfen, du hast ja das Ganze per Video gesehen?!
Hört sich das eher nach Fehlzündungen oder "Patschen" an?
@Brabus:
Wie sehen die Zündkerzen aus? Daran kannst du ablesen, ob er zu fett oder zu mager läuft.
Des Weiteren würde ich das Kaltstartventil rausholen und bei einem Startversuch im kalten Zustand die Einspritzzeit und -menge messen.
Auch das gehört wieder zum Thema "Leitfaden kaufen und glücklich sein". Dort sind diese Dinge nämlich alle erklärt und mit genauen Vorgaben benannt.
Hast du den Kaltlaufregler schon außer Funktion gesetzt? Sonst kannst du dir einen Tennisarm suchen, wenn du den als Fehlerquelle nicht ausschließt.
@Porsche-Doc:
Dreck vom TANK im Kaltstartventil ist zu 99,9% ein Ding der Unmöglichkeit.
Nach dem großen Kraftstoff-Filter neben der Spritpumpe folgen noch 2 sehr sehr feine Siebe in den 17er-Hohlschrauben im Vor- und Rücklauf des Mengenteilers.
Dort kann definitiv kein Dreck durchkommen, der das KS-Ventil verstopfen kann. Vorher würde dieser Dreck die feinen Schlitze im Mengenteiler verstopfen bzw. blockieren, so dass er im warmen Zustand nicht/ nicht vernünftig laufen würde.