18.02.2014, 09:17
Schönen guten Morgen,
bitte sei so nett und hol dir mal etwas Literatur dazu (oder google wenigstens, es gibt genug Seiten, wo der Aufbau der Kombination von Mengenteiler und Luftmengenmesser erklärt ist.). Vom Grundprinzip her sind dieses Komponenten der K-, KE- und KE-3-Jetronic gleich aufgebaut. Insbesondere im Mercedes- und Golf-1-(Cabrio)-Bereich gibt es dazu etliche Info-Homepages...
Für Leute mit geringer Lesefreude gibts dazu auch Bildchen und sogar Youtube-Videos....
Ich meine diesen großen schwarzen Kasten, den du z.B. auch öffnest, um an den Luftfiltereinsatz zu kommen.
Ganz kurz zur konkreten Erklärung:
Die Einspritzventile spritzen erst ab einem Mindestdruck ab. Du erhöhst den Druck über dieses Minimum, indem du diesen vielzitierten Hebel nach oben drückst.
Das Gleiche passiert, wenn der Motor läuft und du Gas gibst. Nur, dass der Hebel dann von der Stauscheibe bewegt wird, die vom angesaugten Luftstrom "mitgenommen" wird.
Gruß
Manuel
bitte sei so nett und hol dir mal etwas Literatur dazu (oder google wenigstens, es gibt genug Seiten, wo der Aufbau der Kombination von Mengenteiler und Luftmengenmesser erklärt ist.). Vom Grundprinzip her sind dieses Komponenten der K-, KE- und KE-3-Jetronic gleich aufgebaut. Insbesondere im Mercedes- und Golf-1-(Cabrio)-Bereich gibt es dazu etliche Info-Homepages...
Für Leute mit geringer Lesefreude gibts dazu auch Bildchen und sogar Youtube-Videos....

Ich meine diesen großen schwarzen Kasten, den du z.B. auch öffnest, um an den Luftfiltereinsatz zu kommen.
Ganz kurz zur konkreten Erklärung:
Die Einspritzventile spritzen erst ab einem Mindestdruck ab. Du erhöhst den Druck über dieses Minimum, indem du diesen vielzitierten Hebel nach oben drückst.
Das Gleiche passiert, wenn der Motor läuft und du Gas gibst. Nur, dass der Hebel dann von der Stauscheibe bewegt wird, die vom angesaugten Luftstrom "mitgenommen" wird.
Gruß
Manuel