04.03.2014, 14:56
Hallo zusammen
das gleiche Problem hatte ich vorletztes Jahr auch. Während der Fahrt ruckeln und Aussetzer.
Relais wie genannt getauscht - die Aussetzer blieben. Nachgeschaut: Zündspule sehr heiß - Zündspule getauscht. Aussetzer nach wie vor vorhanden. Dann hab ich während der Fahrt zufällig mal auf die Voltmeteranzeige geschaut - wenn die Anzeige unter 12 V sank, hatte mein Cabriolet Aussetzer; lustigerweise immer genau dann, wenn ich die Klima einschaltete und der Kühlerlüfter lief.
Wollte erst schon den Lichtmaschinenregler tauschen, vorher hab ich eine neue Batterie verbaut und siehe da: keine Aussetzer mehr.
Der Batterietest ergab aber keine Beanstandungen, das Auto sprang auch immer einwandfrei an.
Viele Grüße
der Charly
das gleiche Problem hatte ich vorletztes Jahr auch. Während der Fahrt ruckeln und Aussetzer.
Relais wie genannt getauscht - die Aussetzer blieben. Nachgeschaut: Zündspule sehr heiß - Zündspule getauscht. Aussetzer nach wie vor vorhanden. Dann hab ich während der Fahrt zufällig mal auf die Voltmeteranzeige geschaut - wenn die Anzeige unter 12 V sank, hatte mein Cabriolet Aussetzer; lustigerweise immer genau dann, wenn ich die Klima einschaltete und der Kühlerlüfter lief.
Wollte erst schon den Lichtmaschinenregler tauschen, vorher hab ich eine neue Batterie verbaut und siehe da: keine Aussetzer mehr.
Der Batterietest ergab aber keine Beanstandungen, das Auto sprang auch immer einwandfrei an.
Viele Grüße
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche