04.03.2014, 15:11
(04.03.2014, 14:43)blue-elise schrieb: Hi,
also laut Schaltplan sollte dein Relais 30 das Steuergerät J176 sein und im Relaissteckplatz 14 stecken. Angesteuert wird es direkt über Klemme 15, also Zündungsplus. Das Zündungsplus kommt unmittelbar vom Zündschloss, könnte also an einem defekten Zündschluß liegen. Der Kontakt am Relais welcher mit Zündungsplus bekommt heißt 8/86. Den Würde ich mit einer Hilfsleitung zu Klemme 15 brücken, um einen Kabelbruch oder schlechten kontakt auszuschließen. Anschluss 4/85 ist die Masse vom Relais, vieleicht auch mal brücken.
Außerdem haste noch ne PN
Ach ja der Zündanlassschalter, wie alt issen der? Mach doch einfach mal neu, kost nur 40 Euros (bei eigenem Einbau)
Ich danke Dir für den Hinweis. Die Stromlaufpläne, die ich im "Jetzt mache ich's mir selbst" habe, sparen das Zündschloss aus.
Auf Motor-Talk komme ich auch nicht weiter.
Ich werde Deinen Deinen Tipp aufgreifen und mal die Kabelstrecken von Zündschloss zum Relais J176.
Und ja, mein Zündschloss wird im Juli 21 Jahre alt und wenn das Dingen komplett Klemme 15 schaltet, ohne Relais, dann darf es auch versagen.
Nochmals vielen Dank für Deine Tips
Mit luftigen Grüßen
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.
Andreas 'XoTZIL' Bockelmann
Bj. 1993, 2 Liter "Bauernmotor" aber D3. Das werksseitige Gamma musste Radio mit DAB weichen.
Der Auspuff wurde durch Edelstahl ersetzt. Der Rest ist original.