17.03.2014, 23:12
Hallo zusammen,
jetzt kann ich auch über die Abwicklung eines Schaden bei der OCC berichten
Mir ist die Heckscheibe beim öffnen des Verdecks gebrochen.
Da das Fahrzeug erst ca. 4 Wochen bei der OCC versichert ist, habe ich mich fast nicht getraut den Schaden zu melden
Letzten Freitag habe ich dann doch mal angerufen und meine 19 Jahre alte Heckscheibe als Schaden gemeldet (die war noch klar und hatte keine Beschädigungen)
Eine sehr nette Dame am Telefon erklärte mir das es sich bei Schäden beim öffnen des Verdecks meist um Verschleiß handelt aber sie guckt mal was sie machen kann.
Ich sollte noch eine Schadenmeldung ausfüllen, einen Kostenvoranschlag und Fotos vom Schaden schicken.
Den Kostenvoranschlag konnte ich Aufgrund der Hochnäsigkeit und Aroganz eines Audizentrums nicht liefern - aber das ist eine andere Geschichte... - und so habe ich per Mail einfach die Schadenanzeige, Fotos und den telefonisch ermittelten Preis von drei Sattlereien geschickt.
Heute kam dann prompt die Freigabe zur Reparatur bis zu meinem angegebenen Preis
Ich kann OCC nur empfehlen! Sind vielleicht nicht die billigsten, aber kompetent von der Angebotserstellung bis zur Schadenabwicklung.
Bis denn
Christian
jetzt kann ich auch über die Abwicklung eines Schaden bei der OCC berichten
Mir ist die Heckscheibe beim öffnen des Verdecks gebrochen.
Da das Fahrzeug erst ca. 4 Wochen bei der OCC versichert ist, habe ich mich fast nicht getraut den Schaden zu melden
Letzten Freitag habe ich dann doch mal angerufen und meine 19 Jahre alte Heckscheibe als Schaden gemeldet (die war noch klar und hatte keine Beschädigungen)
Eine sehr nette Dame am Telefon erklärte mir das es sich bei Schäden beim öffnen des Verdecks meist um Verschleiß handelt aber sie guckt mal was sie machen kann.
Ich sollte noch eine Schadenmeldung ausfüllen, einen Kostenvoranschlag und Fotos vom Schaden schicken.
Den Kostenvoranschlag konnte ich Aufgrund der Hochnäsigkeit und Aroganz eines Audizentrums nicht liefern - aber das ist eine andere Geschichte... - und so habe ich per Mail einfach die Schadenanzeige, Fotos und den telefonisch ermittelten Preis von drei Sattlereien geschickt.
Heute kam dann prompt die Freigabe zur Reparatur bis zu meinem angegebenen Preis
Ich kann OCC nur empfehlen! Sind vielleicht nicht die billigsten, aber kompetent von der Angebotserstellung bis zur Schadenabwicklung.
Bis denn
Christian
Lila ist nicht schlimm