26.03.2005, 22:40
Mit dem Hosenrohr hast Du Recht... von unten bleibt ja wirklich nur eine kleine Not-OP-Lucke. Da helfen wohl ein paar Verlängerungen. Zudem schauen die Schrauben noch recht passabel aus und bin da guter Dinge, die ab zubekommen.
Aber warum kommen die Bolzen mit ab ? sind die nicht per Linksgewinde im Kopf ? Zudem habe ich ja bei einer Schraube das Problem, dass diese schon fast rund ist und ich da wohl kaum eine Chance habe, diese inkl. Bolzen rauszudrehen....
Das doofe ist wirklich nur, dass ich nix von einem Riss im Krümmer sehe, da ja dieses mist Blech vor ist Und genau diese Schrauben ( unten ) sind so vergammelt...klar, da kommt ja auch fantastisch Spritzwasser dran <_< Denn der gebrauchte Krümmer ( übrigens wirklich einer ohne Risse !! ), den ich hier habe, sieht von unten auch etwas schwatt aus....
Da zwischen den 3. und 4. Krümmer eine Art Feder ist, ist es ein zweiteiliger Krümmer ?? Ich mein, dann bräuchte ich ja garnicht die rechte Seite richtig los machen ??
Ich habe nun nochmal die Schrauben mit Rostlöser eingesprüht und lasse die über Nacht bis morgen wirken. Vielleicht habe ich ja Glück
Ölverbrauch ? jo, hat er .. aber ob ich gleich mir traue, die Schaftdichtungen neu zu machen...ähm... hab noch nie selber ein Ventildeckel abgenommen - geschweige den Kopf komplett ab und einmal das komplette Programm abgespult
Aber warum kommen die Bolzen mit ab ? sind die nicht per Linksgewinde im Kopf ? Zudem habe ich ja bei einer Schraube das Problem, dass diese schon fast rund ist und ich da wohl kaum eine Chance habe, diese inkl. Bolzen rauszudrehen....
Das doofe ist wirklich nur, dass ich nix von einem Riss im Krümmer sehe, da ja dieses mist Blech vor ist Und genau diese Schrauben ( unten ) sind so vergammelt...klar, da kommt ja auch fantastisch Spritzwasser dran <_< Denn der gebrauchte Krümmer ( übrigens wirklich einer ohne Risse !! ), den ich hier habe, sieht von unten auch etwas schwatt aus....
Da zwischen den 3. und 4. Krümmer eine Art Feder ist, ist es ein zweiteiliger Krümmer ?? Ich mein, dann bräuchte ich ja garnicht die rechte Seite richtig los machen ??
Ich habe nun nochmal die Schrauben mit Rostlöser eingesprüht und lasse die über Nacht bis morgen wirken. Vielleicht habe ich ja Glück
Ölverbrauch ? jo, hat er .. aber ob ich gleich mir traue, die Schaftdichtungen neu zu machen...ähm... hab noch nie selber ein Ventildeckel abgenommen - geschweige den Kopf komplett ab und einmal das komplette Programm abgespult
Viele Grüße, Marco
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*
ehemals Audi Cabrio 2.3e, Bj. 92 *seufs*