01.04.2014, 23:50
Hallo
DKW oder die damalige Auto-Union hat sehr lange am Zweitakter festgehalten; man hat mit sehr hohem Aufwand versucht, die Technik, die nicht mehr wettbewerbsfähig in dieser Klasse war, an den Mann zu bringen
Da gab es z.B. den Müller Andernach Motor, ein 6 Zylinder Zweitakter, der bei der Auto Union im Versuch gelaufen ist. Oder im DKW F12 die Frischölautomatik: Hier war ein seperater Öltank im Motorraum installiert, der das Öl erst vor dem Vergaser zumischte. Die Kunden konnten somit an der Tankstelle "normalen" Sprit und kein Gemisch tanken. Leider versagte die Automatik den Dienst, so das kapitale Motorschäden auftraten.
Hier steht was in der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union
Gute Nacht
der Charly
DKW oder die damalige Auto-Union hat sehr lange am Zweitakter festgehalten; man hat mit sehr hohem Aufwand versucht, die Technik, die nicht mehr wettbewerbsfähig in dieser Klasse war, an den Mann zu bringen
Da gab es z.B. den Müller Andernach Motor, ein 6 Zylinder Zweitakter, der bei der Auto Union im Versuch gelaufen ist. Oder im DKW F12 die Frischölautomatik: Hier war ein seperater Öltank im Motorraum installiert, der das Öl erst vor dem Vergaser zumischte. Die Kunden konnten somit an der Tankstelle "normalen" Sprit und kein Gemisch tanken. Leider versagte die Automatik den Dienst, so das kapitale Motorschäden auftraten.
Hier steht was in der Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Auto_Union
Gute Nacht
der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche