Moin,
das AUDI Cabrio ist im Moment in der Youngtimerszene noch unterrepräsentiert sowie unterbewertet, gilt noch nicht wirklich als Youngtimer. Noch finden sich preiswerte Fahrzeuge in den einschlägigen Quellen. Allerdings wird es ganz langsam schwieriger, sehr gut erhaltene unverbastelte Stücke zu erstehen. Die Talsohle scheint hier erreicht, Preise befinden sich inzwischen in einer Seitwärts-, teilweise schwach steigenden Bewegung (2-3% Steigerung 2013-2014).
Da wiederholt sich die Geschichte mal wieder. Beim E30-Cabrio, Erdbeerkorb sowie beim A124 war das nicht anders. Wobei der Mercedes gewaltig Fahrt aufgenommern hat.
Die genannten Modelle sind im Durchschnitt alle älter als das AUDI Cabrio. Beim Golf und BMW sind die jüngsten mind. acht/neun, beim Mercedes mind. vier Jahre älter als die jünsten AUDI Cabriolets. Da hängt die Entwicklung des AUDI zum Young- und Oldtimer ungefähr diese Zeitspanne hintendran. Wird schon werden, es ist das erste echte AUDI Cabrio der Neuzeit.
Wie bei Aktien, kaufen, schlafen legen und Jahre später freuen.
Dann wird die Presse das Boot wieder entdecken. (Und wir habens schon immer gewusst - yeeh).
Ne Ausnahme bei dieser ganzen Entwicklung macht allerdings der Benz R170. Der war und ist immer wieder mal als Geheimtipp oder Empfehlung in der einschlägigen Presse, obwohl noch jünger als der AUDI. Das Teil gilt halt als Meilenstein in der Entwicklung von offenen Fahrzeugen, auch wenn er nicht das erste Blechdachcabrio war.
VG Ralf
Ring frei:
Horch Zwickau + AUDI Zwickau + DKW Zschopau + Wanderer Schönau/Chemnitz = Auto Union Chemnitz
Ende der Ringparabel
VG Saxe
das AUDI Cabrio ist im Moment in der Youngtimerszene noch unterrepräsentiert sowie unterbewertet, gilt noch nicht wirklich als Youngtimer. Noch finden sich preiswerte Fahrzeuge in den einschlägigen Quellen. Allerdings wird es ganz langsam schwieriger, sehr gut erhaltene unverbastelte Stücke zu erstehen. Die Talsohle scheint hier erreicht, Preise befinden sich inzwischen in einer Seitwärts-, teilweise schwach steigenden Bewegung (2-3% Steigerung 2013-2014).
Da wiederholt sich die Geschichte mal wieder. Beim E30-Cabrio, Erdbeerkorb sowie beim A124 war das nicht anders. Wobei der Mercedes gewaltig Fahrt aufgenommern hat.
Die genannten Modelle sind im Durchschnitt alle älter als das AUDI Cabrio. Beim Golf und BMW sind die jüngsten mind. acht/neun, beim Mercedes mind. vier Jahre älter als die jünsten AUDI Cabriolets. Da hängt die Entwicklung des AUDI zum Young- und Oldtimer ungefähr diese Zeitspanne hintendran. Wird schon werden, es ist das erste echte AUDI Cabrio der Neuzeit.
Wie bei Aktien, kaufen, schlafen legen und Jahre später freuen.
Dann wird die Presse das Boot wieder entdecken. (Und wir habens schon immer gewusst - yeeh).
Ne Ausnahme bei dieser ganzen Entwicklung macht allerdings der Benz R170. Der war und ist immer wieder mal als Geheimtipp oder Empfehlung in der einschlägigen Presse, obwohl noch jünger als der AUDI. Das Teil gilt halt als Meilenstein in der Entwicklung von offenen Fahrzeugen, auch wenn er nicht das erste Blechdachcabrio war.
VG Ralf
Ring frei:
Horch Zwickau + AUDI Zwickau + DKW Zschopau + Wanderer Schönau/Chemnitz = Auto Union Chemnitz
Ende der Ringparabel
VG Saxe
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit