16.04.2014, 18:53
So nun für all diejenigen die es wirklich interessiert die Ergebnisse.
Schritt 1: Auspuffanlage in WARMEM Zustand neu justiert damit sich keine Verspannungen breit machen.
Ergebniss: Schon besser. Nicht mehr ganz so dröhnig.
Schritt 2: Rohr zwischen MSD und ESD mit feuerfestem Gewebeband umwickelt.
Ergebniss: Der Drehzahlbereich in dem es unschön kling wird kleiner. ca. 1900 U/min. bis 2200 U/min.
Schritt 3: dB Reducer von FOX (63.5mm) eingebaut.
Ergebniss: Das Dröhnen ist weg stattdessen hat mann im Drehzahlbereich von 1800 bis 2200 U/min. ein sattes dumpfes Brummen. Wesentlich angenehmer. Auch die Geräuschentwicklung beim Rollen mit "Motorbremse" ist wesentlich angenehmer geworden.
Fazit: Für all diejenigen die sich gerne eine Anlage ab Kat kaufen möchten aber nicht auf "SEHT HER...HIER KOMME ICH" stehen bietet sich so die Möglichkeit auch diese Anlage zu verbauen.
Natürlich kann ich keine Garantie dafür übernehmen das sich das bei anderen Autos/Anlagen genau so darstellt...aufgrund der mir nicht bekannten Fertigungstoleranzen.
Natürlich ist der Sound immer noch kernig. Wer also wirklich seriennah bleiben möchte.......original MSD und dann einen Sportendschalldämpfer dran, wie auch von anderen Forenmitgliedern schon geschrieben.
Schritt 1: Auspuffanlage in WARMEM Zustand neu justiert damit sich keine Verspannungen breit machen.
Ergebniss: Schon besser. Nicht mehr ganz so dröhnig.
Schritt 2: Rohr zwischen MSD und ESD mit feuerfestem Gewebeband umwickelt.
Ergebniss: Der Drehzahlbereich in dem es unschön kling wird kleiner. ca. 1900 U/min. bis 2200 U/min.
Schritt 3: dB Reducer von FOX (63.5mm) eingebaut.
Ergebniss: Das Dröhnen ist weg stattdessen hat mann im Drehzahlbereich von 1800 bis 2200 U/min. ein sattes dumpfes Brummen. Wesentlich angenehmer. Auch die Geräuschentwicklung beim Rollen mit "Motorbremse" ist wesentlich angenehmer geworden.
Fazit: Für all diejenigen die sich gerne eine Anlage ab Kat kaufen möchten aber nicht auf "SEHT HER...HIER KOMME ICH" stehen bietet sich so die Möglichkeit auch diese Anlage zu verbauen.
Natürlich kann ich keine Garantie dafür übernehmen das sich das bei anderen Autos/Anlagen genau so darstellt...aufgrund der mir nicht bekannten Fertigungstoleranzen.
Natürlich ist der Sound immer noch kernig. Wer also wirklich seriennah bleiben möchte.......original MSD und dann einen Sportendschalldämpfer dran, wie auch von anderen Forenmitgliedern schon geschrieben.