Hallo zusammen,
ich hole den Thread mal hoch, weil ich zum Thema "Außentemperaturanzeige nachrüsten" sicherlich kein neues aufmachen will, aber andererseits trotzdem ein paar Fragen hätte, auf die ich bisher noch nirgends gestoßen bin.
Ich habe also jetzt die "üblichen Teile" wie auch in der FAQ beschrieben bei Audi bestellt (Fühler und Display von Ebay).
Der Fühler hat ja dieses ca. 50 cm lange, durch Isolierschlauch geführtes Kabel und dann einen schwarzen Stecker. Das Gegenstück hierzu, also sozusagen die Buchse erscheint mir allerdings etwas komisch. Dort werden also zwei der gelben Drähte mit den ISO-Kontakten reingsteckt. Allerdings ist das doch dann überhaupt nicht abgedichtet oder dergleichen ...und das befindet sich ja noch im Motorraum, also nicht im Fahrzeuginneren.
Und überhaupt: Wo befindet sich diese Buchse im Original? Ist die evtl. in eine Art Karosseriedurchführung gesteckt oder so?
Wie ist eigentlich der ideale (evtl. auch originale) Kabelverlauf? Wo geht's am besten in den Innenraum?
Sollte man den Massepin des Fühlers besser im Motorraum irgendwo anklemmen oder eine zweite Leitung in den Innenraum und dann dort auf Masse (zusammen mit dem Display bspw.)? ...zweiteres fände ich zwar "sauberer", aber ich weiß nicht ob da Leitungslängen schon eine Rolle spielen.
Falls wer was weiß schonmal besten Dank & viele Grüße
ich hole den Thread mal hoch, weil ich zum Thema "Außentemperaturanzeige nachrüsten" sicherlich kein neues aufmachen will, aber andererseits trotzdem ein paar Fragen hätte, auf die ich bisher noch nirgends gestoßen bin.
Ich habe also jetzt die "üblichen Teile" wie auch in der FAQ beschrieben bei Audi bestellt (Fühler und Display von Ebay).
Der Fühler hat ja dieses ca. 50 cm lange, durch Isolierschlauch geführtes Kabel und dann einen schwarzen Stecker. Das Gegenstück hierzu, also sozusagen die Buchse erscheint mir allerdings etwas komisch. Dort werden also zwei der gelben Drähte mit den ISO-Kontakten reingsteckt. Allerdings ist das doch dann überhaupt nicht abgedichtet oder dergleichen ...und das befindet sich ja noch im Motorraum, also nicht im Fahrzeuginneren.
Und überhaupt: Wo befindet sich diese Buchse im Original? Ist die evtl. in eine Art Karosseriedurchführung gesteckt oder so?
Wie ist eigentlich der ideale (evtl. auch originale) Kabelverlauf? Wo geht's am besten in den Innenraum?
Sollte man den Massepin des Fühlers besser im Motorraum irgendwo anklemmen oder eine zweite Leitung in den Innenraum und dann dort auf Masse (zusammen mit dem Display bspw.)? ...zweiteres fände ich zwar "sauberer", aber ich weiß nicht ob da Leitungslängen schon eine Rolle spielen.
Falls wer was weiß schonmal besten Dank & viele Grüße
Mein '97er Cabriolet