03.06.2014, 08:54
Moin,
mit der schwankenden Temperatur kann darauf hin weisen, das Luft im System ist. Erst einmal richtig entlüften.
Das Problem mit dem Flüssigkeitsverlust kenne ich zu genüge. Letztes Jahr am B4 hat mich das die letzten Haare gekostet. Fast alles getauscht, Geweih, Schläuche, Thermostat, .....
Moral von der Geschicht :
Nach einer Druckprüfung, also das System mit 1.5 Bar über Nacht abgedrückt, war im 2.Zylinder der Kolben feucht . Daher auch die Verfärbung der Kerze.
Aber sonst die gleichen Symtome wie beschrieben.
Külmittelverlust, kaum weißer Qualm aus dem Auspuff, Temperaturschwankungen und hoher Druck im Ausgleichsbehälter.
Nach ZKD Wechsel und Spülung des Kühlsystems alles wieder Top .
Beaufschlage das Kühlsystem einmal mit 1-2 Bar über Nacht . Sollte der Wagen dann Morgens nicht auf allen Pötten laufen hast du Gewissheit
mit der schwankenden Temperatur kann darauf hin weisen, das Luft im System ist. Erst einmal richtig entlüften.
Das Problem mit dem Flüssigkeitsverlust kenne ich zu genüge. Letztes Jahr am B4 hat mich das die letzten Haare gekostet. Fast alles getauscht, Geweih, Schläuche, Thermostat, .....
Moral von der Geschicht :
Nach einer Druckprüfung, also das System mit 1.5 Bar über Nacht abgedrückt, war im 2.Zylinder der Kolben feucht . Daher auch die Verfärbung der Kerze.
Aber sonst die gleichen Symtome wie beschrieben.
Külmittelverlust, kaum weißer Qualm aus dem Auspuff, Temperaturschwankungen und hoher Druck im Ausgleichsbehälter.
Nach ZKD Wechsel und Spülung des Kühlsystems alles wieder Top .
Beaufschlage das Kühlsystem einmal mit 1-2 Bar über Nacht . Sollte der Wagen dann Morgens nicht auf allen Pötten laufen hast du Gewissheit
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.
Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92, Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98, V8 3.6 '89, 80 B4 2.8 Fronti '92