19.07.2014, 09:45
Hallo liebe Forumsgemeinde,
nachdem mein Cabrio am Donnerstag von einem auffahrenden Passat erlegt wurde, hätte ich zwei Fragen an euch.
Ich will mir wieder ein Audi Cabriolet zulegen. Ich habe zwar etwas gebraucht bis ich meinen 2.3 NG fehlerfrei zum Laufen gebracht habe, aber dann lief er und lief er. Ich muss sagen bin eher der Cruiser auf der Landstraße.
1. Würdet ihr mir dann zu einem 2.6 er oder wieder zu einem 2.3 NG raten ??? Nachdem ich so grob den Markt sortiert habe, denke ich wird die Neuanschaffung so ca. 150 000 km (können auch nur 120 000 km sein - je nach Angebot) auf dem Buckel haben.
Welche Motor wäre dann in Sachen Langlebigkeit, Ersatzteilversorung ect. der bessere ???? Oder ha2bt ihr eine ganze andere Kaufempfehlung für mich ????
2. Wie schauts es mit den alten Automatikgetrieben aus - sind viele Angebote mit Automatik vorhanden .... Eher robust und unproblematisch oder doch eher Richtung Schalter schauen ????
Ich weis, meine Fragen sind immer von den jeweiligen Fahrzeugen abhängig, aber nur mal so einen kurzen Umriss von den Profis hier, was ihr für Meinung habt.
nachdem mein Cabrio am Donnerstag von einem auffahrenden Passat erlegt wurde, hätte ich zwei Fragen an euch.
Ich will mir wieder ein Audi Cabriolet zulegen. Ich habe zwar etwas gebraucht bis ich meinen 2.3 NG fehlerfrei zum Laufen gebracht habe, aber dann lief er und lief er. Ich muss sagen bin eher der Cruiser auf der Landstraße.
1. Würdet ihr mir dann zu einem 2.6 er oder wieder zu einem 2.3 NG raten ??? Nachdem ich so grob den Markt sortiert habe, denke ich wird die Neuanschaffung so ca. 150 000 km (können auch nur 120 000 km sein - je nach Angebot) auf dem Buckel haben.
Welche Motor wäre dann in Sachen Langlebigkeit, Ersatzteilversorung ect. der bessere ???? Oder ha2bt ihr eine ganze andere Kaufempfehlung für mich ????
2. Wie schauts es mit den alten Automatikgetrieben aus - sind viele Angebote mit Automatik vorhanden .... Eher robust und unproblematisch oder doch eher Richtung Schalter schauen ????
Ich weis, meine Fragen sind immer von den jeweiligen Fahrzeugen abhängig, aber nur mal so einen kurzen Umriss von den Profis hier, was ihr für Meinung habt.
Unser neues Schätzchen
Audi Cabriolet, 2.6, km 110 kW, Bj. 05/1996, pelikanblau pereffekt und dunkelblaues automatisches Verdeck;
Lederausstattung schwarz, Sitzheizung, Handschalter, Orginal 15-Zoll-Alufelgen 10 Speichen Competition,
Orginales Gamma-Radio, Orginales Sportfahrwerk, und erst 85 500 km;
Leider nicht mehr unter uns:
Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,
Audi Cabriolet, 2.3 E, NG, Bj. 05/93, laserrot und schwarzes Verdeck,
Stoffaustattung anthrazit (zwischenzeitlich schwarze Kunstlederüberzüge), Sitzheizung, Handschalter,
215er Reifen auf 17 Zoll MAM-Alufelgen (8Jx17 H2), Originalsportfahrwek, Winterreifen auf Stahl,
CD-Radio mit USB, MiniCheck, Sucht-Sound serienmäßig,