27.02.2015, 13:12
Hallo zusammen,
bin gerade dabei, beide Radlager hinten einstellen zu müssen. Mache dies das erste Mal, scheint mir aber beherrschbar (Zitat weiter oben: "Das kann jeder Lehrling im erste Lehrjahr").
Vorab entschuldige ich mich, falls meine Frage dämlich wirken sollte; wo bekomme ich
(1) Splint,
(2) RICHTIGES Radlagerfett,
(3) neue Fettkappe,
(4) Montagerohr o.ä. für Fettkappenmontage?
(1) bis (3) sollte m.E. jeder Freundliche haben, aber der liegt nicht auf'm Weg; hat das üblicherweise jeder ATU oder Baumarkt? Gerade bei letzterem bin ich skeptisch.
(4) wäre laut Erwin ein rohrähnliches Werkzeug mit Namen "40-21" (Außendurchmesser und Innendurchmesser?), was der Freundliche bestimmt NICHT verkauft. Ich will halt weder die Fettkappe beim eintreiben verbeulen noch aus übertriebener Vorsicht das Ding nicht weit genug eintreiben, so dass dann später Wasser und Dreck reinkämen, die mir ratz-fatz das Lager ruinieren.
Grüße
Kai
bin gerade dabei, beide Radlager hinten einstellen zu müssen. Mache dies das erste Mal, scheint mir aber beherrschbar (Zitat weiter oben: "Das kann jeder Lehrling im erste Lehrjahr").
Vorab entschuldige ich mich, falls meine Frage dämlich wirken sollte; wo bekomme ich
(1) Splint,
(2) RICHTIGES Radlagerfett,
(3) neue Fettkappe,
(4) Montagerohr o.ä. für Fettkappenmontage?
(1) bis (3) sollte m.E. jeder Freundliche haben, aber der liegt nicht auf'm Weg; hat das üblicherweise jeder ATU oder Baumarkt? Gerade bei letzterem bin ich skeptisch.
(4) wäre laut Erwin ein rohrähnliches Werkzeug mit Namen "40-21" (Außendurchmesser und Innendurchmesser?), was der Freundliche bestimmt NICHT verkauft. Ich will halt weder die Fettkappe beim eintreiben verbeulen noch aus übertriebener Vorsicht das Ding nicht weit genug eintreiben, so dass dann später Wasser und Dreck reinkämen, die mir ratz-fatz das Lager ruinieren.
Grüße
Kai