17.04.2005, 16:02
Hi @ all,
also mein cabrio, 2,3l, braucht mometan 15 bis 18 Liter Sprit. Das ist nicht normal, obwohl ich automatik habe ist das absolut der Wahnsinn. Ich hab die Lambdasonde geprüft, Abgasmessung gemacht, und nun kommt das thermostat dran. Das liegt daran. Wenn das Thermostat hängt, bleibt es zu lange geschlossen und hält den großen und kleinen Kühlkreislauf zu lange getrennt. was zur folge hat das er fast doppelt so lang auf warmlaufphase läuft (sehr fettig = viel sprit) so gerade wollte ich mein Thermostat ausbauen aber ich kriege es einfach nicht raus. Muss man etwas beachten, drehen oder nur raus hebeln? Hoffe ihr könnt mir ein paar Bilder rein setzen wo ich entlüften muss. Die bilder von vorigen Beitrag gehen irgendwie nicht so ganz. P.S. ich hab auch klima, falls da ein Unterschied bestehen könnte Bitte bitte helft mir schnell, mein Cabrio muss raus,denn es ist schon wieder sonnig hell
Bitte um schnelle antwort Danke an alle im voraus
also mein cabrio, 2,3l, braucht mometan 15 bis 18 Liter Sprit. Das ist nicht normal, obwohl ich automatik habe ist das absolut der Wahnsinn. Ich hab die Lambdasonde geprüft, Abgasmessung gemacht, und nun kommt das thermostat dran. Das liegt daran. Wenn das Thermostat hängt, bleibt es zu lange geschlossen und hält den großen und kleinen Kühlkreislauf zu lange getrennt. was zur folge hat das er fast doppelt so lang auf warmlaufphase läuft (sehr fettig = viel sprit) so gerade wollte ich mein Thermostat ausbauen aber ich kriege es einfach nicht raus. Muss man etwas beachten, drehen oder nur raus hebeln? Hoffe ihr könnt mir ein paar Bilder rein setzen wo ich entlüften muss. Die bilder von vorigen Beitrag gehen irgendwie nicht so ganz. P.S. ich hab auch klima, falls da ein Unterschied bestehen könnte Bitte bitte helft mir schnell, mein Cabrio muss raus,denn es ist schon wieder sonnig hell
Bitte um schnelle antwort Danke an alle im voraus
2.3 5-Zylinder, Ker-Frontsch