06.04.2015, 13:54
Hallo Manuel,
bevor ich bei mir das DHF Getriebe eingebaut habe, bin ich von den Daten augegangen der Übersetzung.
Es stimmt nicht das das ALP und DHF gleich sind.
ALP: Achsantrieb=3,700
1.Gang=3,545
2.Gang=2,105
3.Gang=1,300
4.Gang=1,029
5.Gang=0,838
DHF:Achsantrieb=3,500
1.Gang=3,500
2.Gang=1,944
3.Gang=1,226
4.Gang=0,838
5.Gang=0,683
Getrieberechner http://www.samworld.de/wissen/rechner/ge...echner.php
Wenn ich meine Reifengröße und Getriebeübersetzungen vom DHF in diesem Rechner eingebe, fahre ich im 5. gang bei 3000rpm=142Km/h, bei 4500rpm=213Km/h
Beim ALP würde ich bei 3000rpm=109Km/h und bei 4500rpm 164Km/h fahren.
Der Unterschied ist also schon gewaltig. Kann aber trotzdem nicht sagen das aus dem NG ein lahmes Entlein geworden ist, schon durch die Megasquirt.
Silvio
bevor ich bei mir das DHF Getriebe eingebaut habe, bin ich von den Daten augegangen der Übersetzung.
Es stimmt nicht das das ALP und DHF gleich sind.
ALP: Achsantrieb=3,700
1.Gang=3,545
2.Gang=2,105
3.Gang=1,300
4.Gang=1,029
5.Gang=0,838
DHF:Achsantrieb=3,500
1.Gang=3,500
2.Gang=1,944
3.Gang=1,226
4.Gang=0,838
5.Gang=0,683
Getrieberechner http://www.samworld.de/wissen/rechner/ge...echner.php
Wenn ich meine Reifengröße und Getriebeübersetzungen vom DHF in diesem Rechner eingebe, fahre ich im 5. gang bei 3000rpm=142Km/h, bei 4500rpm=213Km/h
Beim ALP würde ich bei 3000rpm=109Km/h und bei 4500rpm 164Km/h fahren.
Der Unterschied ist also schon gewaltig. Kann aber trotzdem nicht sagen das aus dem NG ein lahmes Entlein geworden ist, schon durch die Megasquirt.
Silvio