30.05.2015, 22:55
N109 und N108 sind Ventile in der VEP...
Wenn der Wassertemperaturgeber abgezogen werden muss, damit der Motor anspringt, sieht die MSG bei aufgesteckten Sensor eine Temperatur, die bewirkt, dass (wahrscheinlich) die Vorverlegung des Förderbeginns und die Einspritzmengenerhöhung nicht erfolgt und er Diesel nicht startet.
Die o.g. Fehler würden eigentlich auf ein Problem an der Pumpe oder an dessen Kablebaum schliessen lassen, daran glaube ich aber erstmal nicht, denn wenn die SOI -Verstellung nicht mehr funktioniert, verlierst du sehr deutlich Leistung und der Diesel russt unter Last sehr deutlich.
Kannst du mit dem Tester die gleichen Messwerte auslesen, wie mit VCDS ?
Dann lies die Motortemperatur, den Förderbeginn und die E_Menge bei (versuchten) Motorstart.
Dann kann man weiter suchen..
Gruss
Wenn der Wassertemperaturgeber abgezogen werden muss, damit der Motor anspringt, sieht die MSG bei aufgesteckten Sensor eine Temperatur, die bewirkt, dass (wahrscheinlich) die Vorverlegung des Förderbeginns und die Einspritzmengenerhöhung nicht erfolgt und er Diesel nicht startet.
Die o.g. Fehler würden eigentlich auf ein Problem an der Pumpe oder an dessen Kablebaum schliessen lassen, daran glaube ich aber erstmal nicht, denn wenn die SOI -Verstellung nicht mehr funktioniert, verlierst du sehr deutlich Leistung und der Diesel russt unter Last sehr deutlich.
Kannst du mit dem Tester die gleichen Messwerte auslesen, wie mit VCDS ?
Dann lies die Motortemperatur, den Förderbeginn und die E_Menge bei (versuchten) Motorstart.
Dann kann man weiter suchen..
Gruss
performance based on engineering...