07.08.2015, 21:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2015, 21:55 von luckyheiko.)
(07.08.2015, 12:38)Thor Sten schrieb:Nur so als Tipp !! ..(05.08.2015, 21:39)Nochber schrieb: Hallo leute hab mal 2 fragen........
1) dadurch das der 5 ender ja relativ schnell warm wird bzw bei hoher außentemperatur auch über die 90 grad geht richtung hundert un der lüfter öfters anläuft habe ich überlegt bzw wollte wissen was ihr denkt einen anderen thermoschalter und thermostat einzubauen das einfach eher schaltet bzw eher aufmacht damit der motor allgemein kühler gehalten wird.,.......wurde mir mal für meinen vr6 in einem vr6 forum empfohlen......was meint ihr dazu?
2) mein lüfternachlauf geht nicht....sicherung is okay und stecker hab ich gebrückt aber geht nicht an.......sensor heiß gemacht....lüfter geht nich an...könnte es das relais sein??? kann man das irgendwie brücken bzw was könnte ich wo mit dem multimeter messen??
danke für eure hilfe....
mfg
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem gehabt und glaube mir, das bringt nichts ein anderes Thermostat einzubauen. Wie der Kollege schon sagte, es dauert nur länger bis er warm wird. Ich habe das Relais einfach überbrückt und mir zwei Kabel und einen Schalter ins Fahrzeug verbaut. Somit kannst du den Lüfter manuell steuern. Vorsicht ist nur geboten, indem du mindestens zwei 6mm2 Kabel legst und eine Sicherung von min 20A. Das Kabel brennt dir bei dauerbetrieb sonst durch. Achte auch darauf, das der Schalter min 20, oder besser 30Amper hat.
Von einem Relais, was bei niedrigeren Temperaturen anspringt habe ich noch nicht gehört, bin aber neugierig und hoffe auf weitere Erfahrungen.
Mit Freundlichen Grüssen
bei Größeren Strömen bitte ein Relais verwenden !!!!
es gibt nur wenige Schalter die 'wirklich' hohe Ströme abkönnen, im KFZ Bereich, kenn ich nicht wirklich einen
nur den 'Nato'Knochen ..
MfG Heiko W.
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
Hifi: Doppel DIN: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er
Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
Aufbau: 2.0 ABK -> ANB
Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (28erRaid+Nardi HL, GIS in Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, H&R 50mm, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa, Boleros usw.)
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