24.08.2015, 13:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015, 13:33 von frischeluft.
Bearbeitungsgrund: Schreibfehler
)
Guten Tag!
Ich kann nur die Girling 60 Anlage empfehlen. Seit dem Kauf meines Cabrios vor vier Jahren bin ich mit der ungenügende Bremsleistung immer unzufrieden. Die mässige Serienbremsanlage war einfach als zu gefährlich für den Strassenverkehr zu rechnen (meine Meinung). Jetzt habe ich alles (ohne den BKV) getauscht, und mit ausnahme von einer Bremssattelträger nur Neuteile installiert. Das heisst
-Bremsscheiben (von Ø256x22 mm auf 276x25 mm, 4-Loch) vorne
-Bremsbeläge vom AAH vorne
-Bremssattelträger
-Hauptbremszylinder (von Ø22,2 mm auf Ø23,8 mm)
Die Girling 60 Bremssättel sind sozusagen die besten 15" Bremsen, die es überhaupt gibt (so wurde mir erzählt, mit Ausnahme die UFO Bremsen), und ich stimme zu! Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf mehr als 500 km im "Testwagen", und ich bin sehr zufrieden mit den Girling 60 Bremsen!
Ich muss euch leider mitteilen, dass es nun die Bremssattelträger vom AAH (2.8 V6) beim Freundlichen nicht mehr gibt. Unsere hübschen Fahrzeuge werden halt nicht jünger...
MfG.,
Ich kann nur die Girling 60 Anlage empfehlen. Seit dem Kauf meines Cabrios vor vier Jahren bin ich mit der ungenügende Bremsleistung immer unzufrieden. Die mässige Serienbremsanlage war einfach als zu gefährlich für den Strassenverkehr zu rechnen (meine Meinung). Jetzt habe ich alles (ohne den BKV) getauscht, und mit ausnahme von einer Bremssattelträger nur Neuteile installiert. Das heisst
-Bremsscheiben (von Ø256x22 mm auf 276x25 mm, 4-Loch) vorne
-Bremsbeläge vom AAH vorne
-Bremssattelträger
-Hauptbremszylinder (von Ø22,2 mm auf Ø23,8 mm)
Die Girling 60 Bremssättel sind sozusagen die besten 15" Bremsen, die es überhaupt gibt (so wurde mir erzählt, mit Ausnahme die UFO Bremsen), und ich stimme zu! Meine Erfahrungen beziehen sich jetzt auf mehr als 500 km im "Testwagen", und ich bin sehr zufrieden mit den Girling 60 Bremsen!
Ich muss euch leider mitteilen, dass es nun die Bremssattelträger vom AAH (2.8 V6) beim Freundlichen nicht mehr gibt. Unsere hübschen Fahrzeuge werden halt nicht jünger...
MfG.,
"Der Klang des Fünfzylindermotors sollte keinen Vergleich fürchten!"
Sommerauto: 1992er Audi Cabriolet 2.3E NG, Handschaltung, Laserrot, Leder Anthrazit, Girling 60, 225/45-17 auf 7Jx17".
Daily Driver: 2018 BMW i3s 94 Ah, schwarz
Winterauto: 2009er BMW 320dat xDrive mit M Performance Power Kit