24.08.2015, 20:28
Servus,
ich glaube sofort, dass die Bremsleistung einer 276er Scheibe besser ist als die Standard Bremse mit 256mm - die Vermehrung der Fläche MUSS rein physikalisch besser bremsen. Aber ich glaube nicht, dass die Gierling 60 hier das einzig seeligmachende Maß der Dinge ist - gibt es einen tatsächlichen Vergleich (Messwerte!) zur ATE 54? Die basiert ja auch auf der 276er Scheibe und war meines Wissens Serienausstattung der späteren 5 Zylinder (z.B. bei meinem).
Gruß
Bo.
ich glaube sofort, dass die Bremsleistung einer 276er Scheibe besser ist als die Standard Bremse mit 256mm - die Vermehrung der Fläche MUSS rein physikalisch besser bremsen. Aber ich glaube nicht, dass die Gierling 60 hier das einzig seeligmachende Maß der Dinge ist - gibt es einen tatsächlichen Vergleich (Messwerte!) zur ATE 54? Die basiert ja auch auf der 276er Scheibe und war meines Wissens Serienausstattung der späteren 5 Zylinder (z.B. bei meinem).
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
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