26.08.2015, 20:31
Servus,
@Jogie:
Das System ist vom Prinzip eher 50 als 20 ... das wurde ja mindestens schon im Typ 80 so verbaut - ohne ABS, aber ansonsten nur geringfügig unterschiedlich
Aber das mit dem Druckpunkt wusste ich beispielsweise nicht - interessant.
@Salador:
Wenn ich von meinem 2003er Passat umsteige, dann kommt mir das ähnlich bekannt vor - aber wirklich schlabberig ist die in meinem Cabrio aber nicht. Ich habe gerade die Bremsanlage überholt, d.h. neue Flüssigkeit, vorne Stahlflexschläuche, alle vier Sättel gereinigt, die hinteren instand gesetzt - und als Ergebnis erhielt ich eine relativ straffe Bremse, die ich lediglich nur noch nicht auf das Ansprechen des ABS geprüft habe. Das wird zeitnah nachgeholt. Aber, wenn man bremsen möchte, dann bremst es.
Gruß
Bo.
@Jogie:
Das System ist vom Prinzip eher 50 als 20 ... das wurde ja mindestens schon im Typ 80 so verbaut - ohne ABS, aber ansonsten nur geringfügig unterschiedlich
Aber das mit dem Druckpunkt wusste ich beispielsweise nicht - interessant.
@Salador:
Wenn ich von meinem 2003er Passat umsteige, dann kommt mir das ähnlich bekannt vor - aber wirklich schlabberig ist die in meinem Cabrio aber nicht. Ich habe gerade die Bremsanlage überholt, d.h. neue Flüssigkeit, vorne Stahlflexschläuche, alle vier Sättel gereinigt, die hinteren instand gesetzt - und als Ergebnis erhielt ich eine relativ straffe Bremse, die ich lediglich nur noch nicht auf das Ansprechen des ABS geprüft habe. Das wird zeitnah nachgeholt. Aber, wenn man bremsen möchte, dann bremst es.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de