Hallo Tim,
normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt ,dass es beim NG nicht "DEN" einen Fehler und DIE EINE dazu passende Lösung gibt.
Allerdings liegt die Vermutung ziemlich nahe, dass mit deinem Leerlaufschalter etwas nicht stimmt.
Dies ist der untere der beiden Micro-Schalter an der Drosselklappe.
Hierbei sind Funktion (Durchgang im Leerlauf?), Zeitpunkt (gemessen in Zehntel Milimeter vor tatsächlich komplett geschlossener Drosselklappe) sowie die Weiterleitung ans Motorsteuergerät notwendig.
Wenn du es systematisch durchprüfen möchtest, bitte nochmal melden, habe die Daten hier.
Ansonsten könnte es helfen (wie es leider viel zu oft einfach gemacht wird), die komplette Drosselklappe gegen eine aus einem 100%ig funktionierenden Wagen einzubauen.
Gruß
Manuel
normalerweise stehe ich auf dem Standpunkt ,dass es beim NG nicht "DEN" einen Fehler und DIE EINE dazu passende Lösung gibt.
Allerdings liegt die Vermutung ziemlich nahe, dass mit deinem Leerlaufschalter etwas nicht stimmt.
Dies ist der untere der beiden Micro-Schalter an der Drosselklappe.
Hierbei sind Funktion (Durchgang im Leerlauf?), Zeitpunkt (gemessen in Zehntel Milimeter vor tatsächlich komplett geschlossener Drosselklappe) sowie die Weiterleitung ans Motorsteuergerät notwendig.
Wenn du es systematisch durchprüfen möchtest, bitte nochmal melden, habe die Daten hier.
Ansonsten könnte es helfen (wie es leider viel zu oft einfach gemacht wird), die komplette Drosselklappe gegen eine aus einem 100%ig funktionierenden Wagen einzubauen.
Gruß
Manuel