Leute, ich mach mir Sorgen um unser Forum....
Mahlzeit zusammen,

ich bin da auch sehr zwiegespalten.

Persönlich: Ich habe mich langezeit gegen Facebook gewährt. Ich hatte damals "Mein.vz" und "whee.de", das hatte mir damals gereicht, doch als immer mehr zu FB rüber gegangen sind, habe ich mich wohl oder übel auch dort angemeldet denn heute geht es ja fast nicht mehr ohne...traurig aber wahr.
Was ich aber bei Facebook poste überlege ich im Vornherein. Und fremde können auf meinem Profil auch nur einen Bilderordner sehen, mehr nicht. Alles private teile ich nur mit meinen Freunden und "Verlinkungen" oder "Standorte" gebe ich da schonmal garnicht oder nur ganz selten mal frei.

Forum: zugegeben, bin ich bei FB auch bei einer großen öffentlichen Cabriogruppe unterwegs. Der Vorteil ist wie schon gesagt, die größere Community und die schnelleren Antworten. Bei kleinenren Problemchen helfe ich den Leuten auch mal so. Bei größeren allerdings verweise ich immer auf DIESES Forum und hebe die Vorteile von diesem hervor. Fakt ist einfach, dass hier eine Menge zusammen getragen wurde. Sei es reperaturleitfäden, Problemfindungen, Problembehandlungen oder die ein oder andere Umbaumaßnahme. Darum denke ich nicht, dass dieses Forum überflüssig wird, ganz im Gegenteil!
In Zeiten, in denen kompetente Mechaniker (keine Mechatronik-Teiletauscher) immer seltener werden, und zum Teil sich die Werkstätten, Audi-Vertragspartner oder die Audi-AG selbst sich hier Infos holen, darf und kann so ein Forum einfach nicht aussterben.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Leute, ich mach mir Sorgen um unser Forum.... - von ManuelL - 09.11.2015, 15:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Kontakt forum.group44.de SteveDachlos 1 962 06.08.2024, 14:09
Letzter Beitrag: fctriesel
  Audi 200 Typ44 Forum SteveDachlos 3 1.784 07.02.2024, 13:29
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Forum Aufkleber Jörg Ho. 160 71.060 12.09.2022, 08:04
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  A6 C4-Fragen/Forum Doppelherz 32 16.052 02.09.2020, 15:34
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Forum mutiert zur Zapfstelle "suche" & "brauche" musikus 9 7.963 10.03.2015, 21:36
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Hier wird dir geholfen, das Beste Forum der Welt Polar300 2 3.117 19.03.2014, 09:52
Letzter Beitrag: Pulsar

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste