13.02.2016, 04:42
Moin lindaroesch,
das drei neue Servopumpen nacheinander das Zeitliche segnen, ist "eigentlich" unmöglich. Als zusätzliche Fehlerquelle hast du das Lenkgetriebe gewechselt. Danach hast du dir ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut, auch hier könnte ein Defekt vorliegen, es sei, sie wurde als geprüft verkauft und war in Ordnung.
Zu den Geräuschen am Endanschlag kann man sagen, dass diese, gerade bei den Autos (egal ob VW/Audi, Ford, etc.) aus den ´90ern normal sind, denn bei vollem Lenkeinschlag wird der max. hydr. Druck aufgebaut und durch das Druckbegrenzungsventil fließt der Volumenstrom (=das Volumen eines Mediums, welches sich in einer Zeiteinheit durch einen Querschnitt bewegt.) ab. Nicht zu vergessen, dass die Servopumpe dann unter Volllast arbeitet, da durch entstehen die Geräusche.
Eine schwergängige Lenkung im Stand deutet eigentlich auf einen Defekt der Servopumpe hin, da kein Hydrauliköl mehr in das Lenkgetriebe gepumpt wird. Vielleicht ist irgendwo eine undichte Leitung, Haarriss?!
Aber bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen . Nur muss man ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen (auch mehrmals) .
Grüße
das drei neue Servopumpen nacheinander das Zeitliche segnen, ist "eigentlich" unmöglich. Als zusätzliche Fehlerquelle hast du das Lenkgetriebe gewechselt. Danach hast du dir ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut, auch hier könnte ein Defekt vorliegen, es sei, sie wurde als geprüft verkauft und war in Ordnung.
Zu den Geräuschen am Endanschlag kann man sagen, dass diese, gerade bei den Autos (egal ob VW/Audi, Ford, etc.) aus den ´90ern normal sind, denn bei vollem Lenkeinschlag wird der max. hydr. Druck aufgebaut und durch das Druckbegrenzungsventil fließt der Volumenstrom (=das Volumen eines Mediums, welches sich in einer Zeiteinheit durch einen Querschnitt bewegt.) ab. Nicht zu vergessen, dass die Servopumpe dann unter Volllast arbeitet, da durch entstehen die Geräusche.
Eine schwergängige Lenkung im Stand deutet eigentlich auf einen Defekt der Servopumpe hin, da kein Hydrauliköl mehr in das Lenkgetriebe gepumpt wird. Vielleicht ist irgendwo eine undichte Leitung, Haarriss?!
Aber bitte versteh mich nicht falsch, ich möchte deine Fähigkeiten nicht in Frage stellen . Nur muss man ja alle Möglichkeiten in Betracht ziehen (auch mehrmals) .
Grüße
"You´re ready for an Audi"