14.03.2016, 13:46
Hallo liebe Cabriogemeinde,
ich hab an meinem AHU ein heftigen Ölverlust. In Fahrtrichtung gesehen rechte Seite würde behaupten unterhalb des Turboladers. Selbst die Abdeckung vom Scheinwerfer ist versaut. Das Öl lief runter bis zum Ladeluftkühler und die Unterbodenschutz ist auch versaut.
Ich konnte jedoch, trotz laufendem Motor nix direktes sehen. Ich habe den vorderen Schlauch (Luftseite) am Turbo abgemacht und dort stand Öl drin. Die Schaufeln waren auch mit Öl benetzt.
Ist der Turbo das Problem?
Die obere Ölleitung ist trocken. Die untere geht ja Richtung Ölwanne, die ist schlecht einzusehen, jedoch könnte dies eine Möglichkeit sein.
Mehr ist ja da nicht, was den Ölkreislauf betrifft.
Hatte schon jemand so ein Problem und kann aushelfen?
Grüße Andreas
ich hab an meinem AHU ein heftigen Ölverlust. In Fahrtrichtung gesehen rechte Seite würde behaupten unterhalb des Turboladers. Selbst die Abdeckung vom Scheinwerfer ist versaut. Das Öl lief runter bis zum Ladeluftkühler und die Unterbodenschutz ist auch versaut.
Ich konnte jedoch, trotz laufendem Motor nix direktes sehen. Ich habe den vorderen Schlauch (Luftseite) am Turbo abgemacht und dort stand Öl drin. Die Schaufeln waren auch mit Öl benetzt.
Ist der Turbo das Problem?
Die obere Ölleitung ist trocken. Die untere geht ja Richtung Ölwanne, die ist schlecht einzusehen, jedoch könnte dies eine Möglichkeit sein.
Mehr ist ja da nicht, was den Ölkreislauf betrifft.
Hatte schon jemand so ein Problem und kann aushelfen?
Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)
Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS