02.04.2016, 14:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2016, 20:31 von Merlin6100.)
Hallo Leute,
Kat ist gekommen und mit der neuen Lamdasonde gleich mal eingebaut
Das Lamdasondensignal ist jetzt einwandfrei i.o. trotz Multimetermessung
liegt zwischen 0,6V-0.8 V schwankend sehr schön kein vergleich zu vorher.
Der Motor läuft auch um einiges besser und hat deutlich mehr Power, das hat sich auf alle Fälle rentiert.
So nur leider habe ich immer noch einen DSS nach dem Starten schön 0,001A bis -0,001A, aber dann nach sehr kurzer Zeit ca. 10 sek.
das gleiche spiel wie vorher auch, der DDS geht auf -0,015A und bleibt da konstant stehen!
Probe Weise mit kleinen Einstellungsversuchen an der Co Schraube probiert den DSS einzustellen kein Erfolg und der Motor schüttelt sich, der DSS ändert sich aber nicht! Also alles wieder auf den Ausgangpunkt zurück gestellt.
Kann es sein das mein Steuergerät was ab hat, aber bis auf die Leerlaufgeschichte läuft er jetzt spitze.
Mir ist aufgefallen dass, wenn die Motorentlüftung abgeklemmt ist er deutlich besser läuft im Leerlauf, kein Schütteln und patschen in den Auspuff mehr!! (Die Entlüftung ist frei und Dicht alles überprüft) Hab schon überlegt ob ich einen Filter einsetze und die Entlüftung gar nicht mehr anschließe aber der DSS bleibt davon unbeeindruckt..........
Hatte das schon mal jemand, wo sind die NG spezialisten hier?
Gruß
Heiko
Kat ist gekommen und mit der neuen Lamdasonde gleich mal eingebaut
Das Lamdasondensignal ist jetzt einwandfrei i.o. trotz Multimetermessung
liegt zwischen 0,6V-0.8 V schwankend sehr schön kein vergleich zu vorher.
Der Motor läuft auch um einiges besser und hat deutlich mehr Power, das hat sich auf alle Fälle rentiert.
So nur leider habe ich immer noch einen DSS nach dem Starten schön 0,001A bis -0,001A, aber dann nach sehr kurzer Zeit ca. 10 sek.
das gleiche spiel wie vorher auch, der DDS geht auf -0,015A und bleibt da konstant stehen!
Probe Weise mit kleinen Einstellungsversuchen an der Co Schraube probiert den DSS einzustellen kein Erfolg und der Motor schüttelt sich, der DSS ändert sich aber nicht! Also alles wieder auf den Ausgangpunkt zurück gestellt.
Kann es sein das mein Steuergerät was ab hat, aber bis auf die Leerlaufgeschichte läuft er jetzt spitze.
Mir ist aufgefallen dass, wenn die Motorentlüftung abgeklemmt ist er deutlich besser läuft im Leerlauf, kein Schütteln und patschen in den Auspuff mehr!! (Die Entlüftung ist frei und Dicht alles überprüft) Hab schon überlegt ob ich einen Filter einsetze und die Entlüftung gar nicht mehr anschließe aber der DSS bleibt davon unbeeindruckt..........
Hatte das schon mal jemand, wo sind die NG spezialisten hier?
Gruß
Heiko