02.04.2016, 15:37
Danke erstmal für die Antworten!!!
Endschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Um es vorwegzunehmen, ich habe den Kabelbaum noch nicht getauscht.
Aktueller Stand: nachdem ich den Türschlosszylinder auf der Fahrerseite repariert habe, konnte ich das fehlerhafte Signal "Öffnen Signal der ZV+DWA" eliminieren.
Danach habe ich mir den rechten Kabelbaum inkl. Verriegelung vorgenommen.
Da funktioniert alles prima!
Ich habe es sogar einmal geschafft, die Verdeckkastenschlösser zu verriegeln. Damit habe ich das Problem das die Lampe im Kombiinstrument ständig blickt nicht mehr.
Was noch nicht geht:
Der Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht beim Betätigen der Taste in der B-Säule (müsste E137 sein). Der Kofferraum wird verriegelt (hört man) und es wird auch die korrekte Schalterposition von V53 zurück gemeldet.
Ich kann hören, dass beide Verdeckkastenschlösser ganz leicht klicken. Sie werden jedoch nicht entriegelt.
Eventuell klemmt da etwas???
Wenn ich die Notentriegelung links und rechts betätige, werden die korrekten Schalterpositionen gemeldet. Ebenso nach Schließen der Verdeckkastens (Kofferraum wird wieder korrekt entriegelt!).
Die Mircoschalter in den Verdeckkastenschlössern sind also heil.
Ich würde die Stellmotoren (V98
und V99) gerne per 12V ansteuern, bevor ich mir neue bestelle.
Leider fehlt mir die Belegung der Stecker. Jetzt geht es mir so wie roxxxy.
Ich konnte keine Schaltpläne, Kabelpläne usw. von den Verdeckkastenschlössern finden.
Kann mir BITTE jemand diese zukommen lassen?
Achso der Fehlerspeicher sagt folgendes:
35-10 konnte ich nicht auflösen. 35 ist (mir) unbekannt. Die 10 bedeutet wohl sporadisch
Eventuell werde ich um den Austausch des Kabelbaums nicht herumkommen. Bisher konnte ich jedoch nicht erkennen, das dies die Ursache für mein Problem ist.
[*]Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
[*]Sonnige Grüße
[*]TheoCab
Endschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt melde.
Um es vorwegzunehmen, ich habe den Kabelbaum noch nicht getauscht.
Aktueller Stand: nachdem ich den Türschlosszylinder auf der Fahrerseite repariert habe, konnte ich das fehlerhafte Signal "Öffnen Signal der ZV+DWA" eliminieren.
Danach habe ich mir den rechten Kabelbaum inkl. Verriegelung vorgenommen.
Da funktioniert alles prima!
Ich habe es sogar einmal geschafft, die Verdeckkastenschlösser zu verriegeln. Damit habe ich das Problem das die Lampe im Kombiinstrument ständig blickt nicht mehr.
Was noch nicht geht:
Der Verdeckkastendeckel öffnet sich nicht beim Betätigen der Taste in der B-Säule (müsste E137 sein). Der Kofferraum wird verriegelt (hört man) und es wird auch die korrekte Schalterposition von V53 zurück gemeldet.
Ich kann hören, dass beide Verdeckkastenschlösser ganz leicht klicken. Sie werden jedoch nicht entriegelt.
Eventuell klemmt da etwas???
Wenn ich die Notentriegelung links und rechts betätige, werden die korrekten Schalterpositionen gemeldet. Ebenso nach Schließen der Verdeckkastens (Kofferraum wird wieder korrekt entriegelt!).
Die Mircoschalter in den Verdeckkastenschlössern sind also heil.
Ich würde die Stellmotoren (V98
und V99) gerne per 12V ansteuern, bevor ich mir neue bestelle.
Leider fehlt mir die Belegung der Stecker. Jetzt geht es mir so wie roxxxy.
Ich konnte keine Schaltpläne, Kabelpläne usw. von den Verdeckkastenschlössern finden.
Kann mir BITTE jemand diese zukommen lassen?
Achso der Fehlerspeicher sagt folgendes:
Code:
01104 - Schalter 1 Verdeckkastendeckel rechts -F200
27-10 - unplausibles Signal - sporadisch
01113 - Stellmotor 2 für Kofferraumschloss
35-10 - ??? - sporadisch
35-10 konnte ich nicht auflösen. 35 ist (mir) unbekannt. Die 10 bedeutet wohl sporadisch
Eventuell werde ich um den Austausch des Kabelbaums nicht herumkommen. Bisher konnte ich jedoch nicht erkennen, das dies die Ursache für mein Problem ist.
[*]Für Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar.
[*]Sonnige Grüße
[*]TheoCab