25.04.2016, 12:39
Dass Bremsschläuche bei sehr alten Autos >30 Jahre zuquellen hab ich selbst schon erlebt, Bremsschläuche haben aber nur 3 mm oder so Innendurchmesser. Dass die dicken Servoschläuche dichtquellen kann ich mir nur schwer vorstellen, einen Fremdkörper schon eher. Abgesehen von der unvermeidbaren Ölplanscherei ist es doch eher einfach, die Schläuche mal abzubauen und durchzublasen oder -gucken oder -stochern.
Wenn Du neue Schläuche brauchst, mein Tipp: Fahr' mit den Schläuchen zu einer Land-und Baumaschinenschlosserei, die bauen für kleines Geld Hydraulik-, Kraftstoff- und sonstige Schläuche und Leitungen mit den richtigen Anschlüssen nach Muster in hervorragender Qualität.
Manchmal helfen auch dumme Tipps, ich probier mal einen: Sind die Schlauchanschlüsse vertauscht?
Gruß - Christoph
Wenn Du neue Schläuche brauchst, mein Tipp: Fahr' mit den Schläuchen zu einer Land-und Baumaschinenschlosserei, die bauen für kleines Geld Hydraulik-, Kraftstoff- und sonstige Schläuche und Leitungen mit den richtigen Anschlüssen nach Muster in hervorragender Qualität.
Manchmal helfen auch dumme Tipps, ich probier mal einen: Sind die Schlauchanschlüsse vertauscht?
Gruß - Christoph