Hallo,
ja, also ich habe alles komplett selbst verlegt, auch die Ventile und deren Verkabelung. Wirklich gemessen hab ich am Steuergerät o. ä. nichts da ja alles gleich auf Anhieb funktioniert hat. Die Sache war ja eher ein Denkfehler bzw. eben eine Verständnisfrage von mir.
12 Volt sollten aber am Pin 11 überhaupt nie anliegen, da sie immer durch den Schaltkontakt im Brems- oder Kupplungsventil unterbrochen werden. Die 12V dürfen bei getretener Bremes nur bis zum Pin 6 des Lenkstockschalters gelangen. Wenn das bei dir anders ist vermute ich mal dass die beiden Kontakte der Ventile nicht richtig in Reihe vor dem Pin 11 liegen.
Pin 11 muss quasi direkt auf einen der beiden Schaltkontakte der Ventile gehen, danach dann der nächste Kontakt (falls kein Automatikgetriebe) und dann via Lenkstockschalter zum Bremslichtschalter welcher beim Bremsen 12V "ausgibt".
mfG
ja, also ich habe alles komplett selbst verlegt, auch die Ventile und deren Verkabelung. Wirklich gemessen hab ich am Steuergerät o. ä. nichts da ja alles gleich auf Anhieb funktioniert hat. Die Sache war ja eher ein Denkfehler bzw. eben eine Verständnisfrage von mir.
12 Volt sollten aber am Pin 11 überhaupt nie anliegen, da sie immer durch den Schaltkontakt im Brems- oder Kupplungsventil unterbrochen werden. Die 12V dürfen bei getretener Bremes nur bis zum Pin 6 des Lenkstockschalters gelangen. Wenn das bei dir anders ist vermute ich mal dass die beiden Kontakte der Ventile nicht richtig in Reihe vor dem Pin 11 liegen.
Pin 11 muss quasi direkt auf einen der beiden Schaltkontakte der Ventile gehen, danach dann der nächste Kontakt (falls kein Automatikgetriebe) und dann via Lenkstockschalter zum Bremslichtschalter welcher beim Bremsen 12V "ausgibt".
mfG
Mein '97er Cabriolet