21.07.2016, 11:57
Hallo zusammen,
habe vorhin verzweifelt versucht meine Koppelstangen an der Voderarchse zu wechseln. Dabei bin ich leider nicht allzu weit gekommen
1. Wie kommt man in aufgebocktem Zustand am besten an die untere der beiden Befestigungsschrauben ran? Hatte dort einfach zu wenig Platz um mit der Knarre die Schraube zu lösen
2. Auf der Fahrerseite war die Mutter so schwergängig (möglicherweise auch verkantet), dass ich sie auch mit viel Kraftaufwand nicht runterbekommen habe. Mit jeder Umdrehung wurde der Widerstand beim Lösen schwerer (und ja, hab in die richtige Richtung gedreht )Konnte sie nun leider auch nicht wieder festziehen, da sie sich von Hand mit der Knarre echt keinen mm mehr bewegen lässt. Hatte zuvor etwas WD40 auf die Schraube gesprüht, damit das ganze etwas leichtgängiger wird. Keine Chance gehabt!
Die Frage ist, was mache ich nun?! Habe die neuen Koppelstangen hier liegen und eigentlich keine Lust für den Wechsel in die Werkstatt zu fahren.
P.S. Habe den Wagen mit Wagenheber aufgebockt und dann die entsprechende Seite der Vorderachse mit einem Unterstellbock entlastet. Hebebühne habe ich leider nicht zur Verfügung.
habe vorhin verzweifelt versucht meine Koppelstangen an der Voderarchse zu wechseln. Dabei bin ich leider nicht allzu weit gekommen
1. Wie kommt man in aufgebocktem Zustand am besten an die untere der beiden Befestigungsschrauben ran? Hatte dort einfach zu wenig Platz um mit der Knarre die Schraube zu lösen
2. Auf der Fahrerseite war die Mutter so schwergängig (möglicherweise auch verkantet), dass ich sie auch mit viel Kraftaufwand nicht runterbekommen habe. Mit jeder Umdrehung wurde der Widerstand beim Lösen schwerer (und ja, hab in die richtige Richtung gedreht )Konnte sie nun leider auch nicht wieder festziehen, da sie sich von Hand mit der Knarre echt keinen mm mehr bewegen lässt. Hatte zuvor etwas WD40 auf die Schraube gesprüht, damit das ganze etwas leichtgängiger wird. Keine Chance gehabt!
Die Frage ist, was mache ich nun?! Habe die neuen Koppelstangen hier liegen und eigentlich keine Lust für den Wechsel in die Werkstatt zu fahren.
P.S. Habe den Wagen mit Wagenheber aufgebockt und dann die entsprechende Seite der Vorderachse mit einem Unterstellbock entlastet. Hebebühne habe ich leider nicht zur Verfügung.