06.11.2016, 23:30
Hallo Zusammen,
Hatte hier bereits einmal um Hilfe gebeten und der Audi war jetzt längere Zeit in Behandlung...jetzt bin ich allerdings auf Eure Tipps angewiesen.
Es handelt sich um ein 1995er, 2.6l Cabrio mit dem ABC Motor.
Beim Kauf lief der Motor auf konstanten 1100 Touren und das wollte ich in den Griff bekommen. Ein Freund hat sich dann auf die Fehlersuche gemacht und folgende Sachen kontrolliert:
1) Falschluft-konnte ausgeschlossen werden, nachdem irgendein Schlauch getauscht wurde
2) Unterdruckschläuche waren verstopft und wurden ausgeblase
3) Leerlaufregler wurde getauscht..
4) Motor in Grundstellung gebracht
5) Versuch einer neuen Batterie
Das Ergebnis war ein Leerlauf auf 600-900 Touren und ein absterbender Motor beim Lastwechsel. 5 mal Starten während dem Rückwärtseinparken.
Der Kumpel hat dann einen Spezialisten aufgetrieben der den Wagen nun seit ein paar Wochen bearbeitet.
-Tausch Lambda
- Check und Tausch des Steuergeräts (scheint in ordnung zu sein)
- ein Temp. -Fühler wurde getauscht
Und es lauft noch immer nicht richtig.
Laut seiner Aussage kommt kein Signal beim LeerlaufSteller an - egal was er tauschen würde
Nun is Euer Rat gefragt. Kanns an einem lauten Auspuff liegen? Seht ihr andere Möglichkeiten ?
Danke im voraus für die Hilfe...
LG aus Graz, Matthias
Hatte hier bereits einmal um Hilfe gebeten und der Audi war jetzt längere Zeit in Behandlung...jetzt bin ich allerdings auf Eure Tipps angewiesen.
Es handelt sich um ein 1995er, 2.6l Cabrio mit dem ABC Motor.
Beim Kauf lief der Motor auf konstanten 1100 Touren und das wollte ich in den Griff bekommen. Ein Freund hat sich dann auf die Fehlersuche gemacht und folgende Sachen kontrolliert:
1) Falschluft-konnte ausgeschlossen werden, nachdem irgendein Schlauch getauscht wurde
2) Unterdruckschläuche waren verstopft und wurden ausgeblase
3) Leerlaufregler wurde getauscht..
4) Motor in Grundstellung gebracht
5) Versuch einer neuen Batterie
Das Ergebnis war ein Leerlauf auf 600-900 Touren und ein absterbender Motor beim Lastwechsel. 5 mal Starten während dem Rückwärtseinparken.
Der Kumpel hat dann einen Spezialisten aufgetrieben der den Wagen nun seit ein paar Wochen bearbeitet.
-Tausch Lambda
- Check und Tausch des Steuergeräts (scheint in ordnung zu sein)
- ein Temp. -Fühler wurde getauscht
Und es lauft noch immer nicht richtig.
Laut seiner Aussage kommt kein Signal beim LeerlaufSteller an - egal was er tauschen würde
Nun is Euer Rat gefragt. Kanns an einem lauten Auspuff liegen? Seht ihr andere Möglichkeiten ?
Danke im voraus für die Hilfe...
LG aus Graz, Matthias