07.02.2017, 10:56
Hallo liebe Leute.
Es ist mal wieder Winterzeit und damit Bastelzeit. Es wird Zeit die guten Vorsätze aus einem meiner letzten Posts umzusetzen die da wären:
-Gussquerlenker (Material da)
-Scheinwerfer reinigen / Streugläser tauschen
-Zahnriemenwechsel
-Krümmertausch (Material da)
-Achsaufhängung pulvern
etc.
etc
etc.
Also fangen wir einfach mal an und versuchen den Krümmer auf der Beifahrerseite auszubauen. Dies erschien mir noch die einfachere Seite zu sein. Nachdem schon der Kühler, Achsträger und die gesamte Fahrzeugaufhängung demontiert war dachte ich das das schon irgendwie gehen wird. Ich habe auch alle Muttern abbekommen ABER der Krümmer geht einfach nicht an den Stehbolzen und dem Längsträger vorbei... Also auf zum nächsten Schritt... Das wollt ich eh schon immer machen
Nachdem dann gähnende Leere im Motorraum herrschte....
... konnte ich in Ruhe den Krümmer auf der Fahrerseite des frei baumelnden Motors ausbauen. Und siehe da....
Die Arbeit war nicht umsonst....
Jetzt mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einen Krümmerdichtungssatz gekauft wo auch Kupfermuttern dabei waren. Sind die geeignet dafür oder sind die doch zu weich? An die Muttern kommt man später nie wieder ran und da will ich mir keine unnötigen Probleme bereiten...
Alles in allem war der Ausbau relativ leicht nur ein paar Sachen nerven mich:
Die Benzinleitung hört nicht auf zu tropfen
und
Die Überwurfmuttern der Bremsleitungen... Ich habe schon so einen tollen Gabelschlüssel aber trotzdem rutschen die rüber...
Also wer die Bremsleitung der Fahrerseite vorne zwischen Radhaus und ABS-Block über hat soll sich doch bitte bei mir melden.
Das war es dann erstmal wieder mit meinem Bericht. Mal sehen wann ich zum Zusammenbauen komme.
Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen hat... Immer her damit!!!!!!!!
MFG
Es ist mal wieder Winterzeit und damit Bastelzeit. Es wird Zeit die guten Vorsätze aus einem meiner letzten Posts umzusetzen die da wären:
-Gussquerlenker (Material da)
-Scheinwerfer reinigen / Streugläser tauschen
-Zahnriemenwechsel
-Krümmertausch (Material da)
-Achsaufhängung pulvern
etc.
etc
etc.
Also fangen wir einfach mal an und versuchen den Krümmer auf der Beifahrerseite auszubauen. Dies erschien mir noch die einfachere Seite zu sein. Nachdem schon der Kühler, Achsträger und die gesamte Fahrzeugaufhängung demontiert war dachte ich das das schon irgendwie gehen wird. Ich habe auch alle Muttern abbekommen ABER der Krümmer geht einfach nicht an den Stehbolzen und dem Längsträger vorbei... Also auf zum nächsten Schritt... Das wollt ich eh schon immer machen
Nachdem dann gähnende Leere im Motorraum herrschte....
... konnte ich in Ruhe den Krümmer auf der Fahrerseite des frei baumelnden Motors ausbauen. Und siehe da....
Die Arbeit war nicht umsonst....
Jetzt mal eine Frage an die Experten hier. Ich habe einen Krümmerdichtungssatz gekauft wo auch Kupfermuttern dabei waren. Sind die geeignet dafür oder sind die doch zu weich? An die Muttern kommt man später nie wieder ran und da will ich mir keine unnötigen Probleme bereiten...
Alles in allem war der Ausbau relativ leicht nur ein paar Sachen nerven mich:
Die Benzinleitung hört nicht auf zu tropfen
und
Die Überwurfmuttern der Bremsleitungen... Ich habe schon so einen tollen Gabelschlüssel aber trotzdem rutschen die rüber...
Also wer die Bremsleitung der Fahrerseite vorne zwischen Radhaus und ABS-Block über hat soll sich doch bitte bei mir melden.
Das war es dann erstmal wieder mit meinem Bericht. Mal sehen wann ich zum Zusammenbauen komme.
Wenn jemand Fragen oder Anmerkungen hat... Immer her damit!!!!!!!!
MFG