05.01.2018, 21:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2018, 21:50 von Merlin6100.)
Hallo Michael,
sehr interessant, ich habe auch dieses Problem seit gut 3 Jahren sporadisch leider ohne Fehlerspeicher Eintrag.
So lange ich unter 130 km/ h bleibe ist alles Problemlos, sobald ich längere Zeit schneller über 160 km/h fahre tritt es plötzlich auf.... Man hat das Gefühl er will runterschalten dann springt der Gang raus, anhalten kurz auf " P" schalten wieder auf "D" und der Spuk ist vorbei solange ich unter 130 km/h bleibe!
Mechanisch, Schieberkasten, Leiterfolie und Steuergerät sind bei mir i.o
Habe ich alles schon getestet und gegen getauscht
Ich vermute bei mir diesen Multifunktionsschalter für Automatikgetriebe der im Getriebe eingeschraubt ist Die Verkabelung oder Stecker, der hat einen Haufen Spiel auf dem Schalter oder den Wählhebel selbst.
In der Stellglied Diagnose sind die Werte absolut OK er zeigt alle Wählhebelstellungen perfekt an, daher denke ich an einen Wackelkontakt oder sowas.
Ich habe vor den Schalter und den Stecker in der neuen Saison bei Gelegenheit zu erneuern wenn lieferbar und dann testen.
Wäre schön wenn du bescheid gibst wenn du was rausgefunden hast.
Gruß
Heiko
OK sehe gerade das du nen 6 zyl. Hast, ich nen 5 zyl.
Trotzdem interessant zu wissen wie das ausgeht.
Falls jemand Zugriff auf das Edka Programm hat und mir die ET Nummer für den Multifunktionsschalter , die Dichtung und den Stecker nennen kann wäre ich sehr dankbar
Gruß
Heiko
Das Teil meine ich
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro...model=0001
sehr interessant, ich habe auch dieses Problem seit gut 3 Jahren sporadisch leider ohne Fehlerspeicher Eintrag.

Mechanisch, Schieberkasten, Leiterfolie und Steuergerät sind bei mir i.o
Habe ich alles schon getestet und gegen getauscht
Ich vermute bei mir diesen Multifunktionsschalter für Automatikgetriebe der im Getriebe eingeschraubt ist Die Verkabelung oder Stecker, der hat einen Haufen Spiel auf dem Schalter oder den Wählhebel selbst.
In der Stellglied Diagnose sind die Werte absolut OK er zeigt alle Wählhebelstellungen perfekt an, daher denke ich an einen Wackelkontakt oder sowas.
Ich habe vor den Schalter und den Stecker in der neuen Saison bei Gelegenheit zu erneuern wenn lieferbar und dann testen.
Wäre schön wenn du bescheid gibst wenn du was rausgefunden hast.
Gruß
Heiko
OK sehe gerade das du nen 6 zyl. Hast, ich nen 5 zyl.
Trotzdem interessant zu wissen wie das ausgeht.
Falls jemand Zugriff auf das Edka Programm hat und mir die ET Nummer für den Multifunktionsschalter , die Dichtung und den Stecker nennen kann wäre ich sehr dankbar
Gruß
Heiko
Das Teil meine ich
http://trshop.audi.de/konakart/SelectPro...model=0001