06.01.2018, 12:22
Mein zusammen,
Anhand des Fehlers tippe ich wohl auch eher auf das Steuergerät oder vielmehr noch wie schon erwähnt auf die Leiterbahn im Schieberkasten. Die wird mit der Zeit spröde und bricht dann sehr schnell. Man muss den Bruch nicht mal unbedingt sehen. Zwar ist die Leiterbahn relativ schnell getauscht, wenn die Getriebeölwanne ab ist, ist aber mit knapp 190-200 Euro nicht gerade billig.
Das Steuergerät könntest du parallel einmal ausbauen und zu einer Fachfirma schicken, die können die Funktion prüfen. Kost meine ich um die 50,- fürs prüfen und ggf noch etwas für eine Reparatur.
Gruß Manuel
Anhand des Fehlers tippe ich wohl auch eher auf das Steuergerät oder vielmehr noch wie schon erwähnt auf die Leiterbahn im Schieberkasten. Die wird mit der Zeit spröde und bricht dann sehr schnell. Man muss den Bruch nicht mal unbedingt sehen. Zwar ist die Leiterbahn relativ schnell getauscht, wenn die Getriebeölwanne ab ist, ist aber mit knapp 190-200 Euro nicht gerade billig.
Das Steuergerät könntest du parallel einmal ausbauen und zu einer Fachfirma schicken, die können die Funktion prüfen. Kost meine ich um die 50,- fürs prüfen und ggf noch etwas für eine Reparatur.
Gruß Manuel
Gruß Manny
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Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;