26.01.2018, 20:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.01.2018, 22:38 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Rechtschreibfehler beseitigt
)
(26.01.2018, 17:01)Checky schrieb: ... weiß jemand um welche Sicherung es sich handelt wenn die Absenkung beim Verdeck öffnen und über den Mittelschalter funktioniert aber über die Schalter an der Tür nicht? ...
Hallo Checky,
das ist (zumindest für mich) so ohne weiteres nicht möglich.
Den Sicherungen sind in den SLP zwar Nummern zugeordnet, wo genau die aber auf dem Zusatzrelaisträger sitzen, ist aus meinen Unterlagen nicht ersichtlich. Die Träger sind frei steckbar.
Du wirst nicht drumherum kommen, die Sicherungen einzeln auf Durchgang zu prüfen.
Dazu brauchst Du nicht zwingend einen Ohmmeter.
Wie Jörg richtig schreibt, kann man sich einen "Durchgangsprüfer" mit wenig Geschick selbst "basteln".
Bei mir sieht das so aus:
Einfach die Drähte an eine "Birne" anlöten und schon kanns losgehen - wie beschrieben. Muss auch nicht so luxuriös sein, wie ich es gemacht habe.
Diese Art von "Durchgangsprüfer" nutze ich bevorzugt, um Kontakte von Relais oder Schalter auf Durchgang unter Last zu prüfen. Bei einer einfachen Durchgangsprüfung mit dem Multimeter sieht es oft gut aus, testet man unter Last, "kacken" (sorry für die Wortwahl) die Kontakte durch erhöhte Übergangswiderstände oft ab.
Für Schalter oder Relais mit höherer Schaltleistung habe ich noch eine Glühlampe mit 21 W.
Die Sicherung muss nicht sein, rettet einem aber "den Popo", wenn man mal was falsch klemmt.
Minimalausstattung sollte aber die in Bildmitte abgebildetet KFZ-Prüflampe sein. Auch damit kannst Du Durchgangsprüfungen machen. Die gibt es in jedem Baumarkt, oft auf dem Grabbeltisch für wenige Euros.
Der Vorteil ist die feine Spitze, die in jeden Stecker passt. Damit kann man prüfen, ob Spannung (oder Masse) anliegt, ohne die Drähte "herauszupulen".
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
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