27.01.2018, 22:37
Servus,
die Rutschkupplung sollte man meines Erachtens auf jeden Fall überarbeiten. Ich habe bislang ca. 15 Antennen zerlegt und die Kupplung war durch die Bank Schwergängig. Wenn man die nicht zerlegt und neu fettet wird das zwangsläufig zu Problemen führen. Und so schwer ist das nicht. Ich habe zwar leider noch keine passenden Federn gefunden aber ich stelle die so ein, das nur ein Bruchteil der Kraft aufgewendet werden muss, und bislang laufen alle (bis auf eine Ausnahme, aber da war die Platine leider defekt und die ist heiß gelaufen.
Gruß
Bo.
die Rutschkupplung sollte man meines Erachtens auf jeden Fall überarbeiten. Ich habe bislang ca. 15 Antennen zerlegt und die Kupplung war durch die Bank Schwergängig. Wenn man die nicht zerlegt und neu fettet wird das zwangsläufig zu Problemen führen. Und so schwer ist das nicht. Ich habe zwar leider noch keine passenden Federn gefunden aber ich stelle die so ein, das nur ein Bruchteil der Kraft aufgewendet werden muss, und bislang laufen alle (bis auf eine Ausnahme, aber da war die Platine leider defekt und die ist heiß gelaufen.
Gruß
Bo.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren - das Beste aus den 70ern, 80ern und den 90ern:
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de
Opel GT BJ 72 (seit 10/72 in Familienbesitz) - Audi Coupé GT 5E BJ '83 - Audi Cabrio 5E BJ '93
Alles zum Cabrio: blog.joraschky.de