25.06.2018, 13:48
(25.06.2018, 10:21)Lagebernd schrieb: ... Man kann ganz entspannt Antennen aus der heutigen Zeit kaufen. ...
Hallo,
was die Empfangsqualität angeht, stimmt das sicher. Aber "Originalisten" wie mir eben nicht original genug
Ich habe zum Glück bei mir noch das Original 8G0035509A verbaut, was auch geräuschlos funktioniert. Lediglich das Massekabel wurde wohl mal erneuert, warum auch immer?
Was mir aber auffällt, dass sie am oberen und unteren Endanschlag nicht sofort abschaltet. Da weiß ich nicht, ob das so richtig ist?
Da Bo ja hier schreibt:
Zitat:... egal, wie alt sie ist - du solltest sie aus oben beschriebenen Gründen zerlegen, reinigen, neu fetten und die Rutschkupplung überarbeiten. ...
habe ich sie mal ausgebaut und vorsichtig den Deckel geöffnet.
Das Fett fühlt sich noch weich-cremig an, zeigt aber von innen nach aussen eine Änderung der Farbe von weiß nach gelb.
Weiter habe ich mich erst mal nicht getraut. Zwar kommt begreifen von anfassen und lernen durch Versuch, Irrtum und Erfolg ist m.M.n. die beste Lehrmethode, aber wenn man mangels Ersatzteilen nur einen Versuch hat, kann ich auch mal Mädchen sein.
Sollte man wirklich die Rutschkupplung (gleich oben zu sehen?) umbauen, oder reicht es nicht doch, regelmäßig zu reinigen und neu zu fetten?
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.