12.07.2018, 10:45
Hallo Peter,
hallo Tux,
Peter hatte völlig recht, das Gewinde hat absolut keine dichtende Funktion und war auserdem problemlos zu öffnen. Ist etwas angegammelt, aber nichts wildes. Ich werde es genau so reinigen, wie du beschrieben hast.
Aber von Vorne. Bin jetzt noch mal persönlich bei einer anderen Werkstatt vorbei, dort hat man mir angeboten mir die Anlage schnell zu evakuieren und dann soll ich nächste Woche einfach zum wiederauffüllen vorbeikommen. 70€ soll das kosten (inklusive Kältemittel
), da kann man denke ich nicht meckern.
Gesagt, getan, ende vom Lied war, dass das Klimagerät nur noch 1g Kältemittel und 1g Öl aus dem Kreislauf raus bekam.
Heute Morgen bin ich dann mal in der ehemaligen Werkstatt vom Opa auf die Suche nach einem 32er Schlüssel gegangen und habe auch tatsächlich einen gefunden. Steht Daimler Benz drauf und kurz war ich am zögern, ob mir der Audi das vielleicht krum nimmt
Ging aber wie schon gesagt alles problemlos und deswegen mache ich jetzt auch noch den Trockner. Sollte man auch von oben gut drankommen, wenn man den Luftfilterkasten und die Verkleidung um den Scheinwerfer ausbaut, oder?
Als letztes bleibt die Frage mit der Drossel. Wo sitzt die denn genau? Am Übergang zur Spritzwand? Da kommt man aber echt bescheiden dran, oder?
Ich tendiere die inger von zu lassen, wenn Peter das nicht für nötig hält.
Den O-Ring für den Kondesator habe ich bei VW sogar geschenkt bekommen. Mal schauen ob die mir die beiden für den Kondensator auch noch schenken.
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße
Sebastian
hallo Tux,
Peter hatte völlig recht, das Gewinde hat absolut keine dichtende Funktion und war auserdem problemlos zu öffnen. Ist etwas angegammelt, aber nichts wildes. Ich werde es genau so reinigen, wie du beschrieben hast.
Aber von Vorne. Bin jetzt noch mal persönlich bei einer anderen Werkstatt vorbei, dort hat man mir angeboten mir die Anlage schnell zu evakuieren und dann soll ich nächste Woche einfach zum wiederauffüllen vorbeikommen. 70€ soll das kosten (inklusive Kältemittel

Gesagt, getan, ende vom Lied war, dass das Klimagerät nur noch 1g Kältemittel und 1g Öl aus dem Kreislauf raus bekam.
Heute Morgen bin ich dann mal in der ehemaligen Werkstatt vom Opa auf die Suche nach einem 32er Schlüssel gegangen und habe auch tatsächlich einen gefunden. Steht Daimler Benz drauf und kurz war ich am zögern, ob mir der Audi das vielleicht krum nimmt

Ging aber wie schon gesagt alles problemlos und deswegen mache ich jetzt auch noch den Trockner. Sollte man auch von oben gut drankommen, wenn man den Luftfilterkasten und die Verkleidung um den Scheinwerfer ausbaut, oder?
Als letztes bleibt die Frage mit der Drossel. Wo sitzt die denn genau? Am Übergang zur Spritzwand? Da kommt man aber echt bescheiden dran, oder?
Ich tendiere die inger von zu lassen, wenn Peter das nicht für nötig hält.
Den O-Ring für den Kondesator habe ich bei VW sogar geschenkt bekommen. Mal schauen ob die mir die beiden für den Kondensator auch noch schenken.
Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Sebastian
![[Bild: f7bplq6d.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110411/f7bplq6d.jpg)