16.07.2018, 12:06
Hallo zusammen,
da ich auch immer gerne Bilder schaue, habe ich am Samstag auch welche gemacht.
Hier erst mal der Blick auf den alten Trockner und rechts die undichte Verschraubung zum Kondensator. Der alte Trockner war übrigens ca um 1/5 länger als der neue Behr Hella.
War noch der originale von 1997. Beim Ausbau zeigte sich dann aber, dass auch die Leitung direkt am Trockner undicht sein musste, da war nämlich auch Kontrastmittel zu finden.
Das hat mich dann auch bestärkt auf jeden Fall noch einen Blick auf die Verbindungsstelle in der Spritzwand zu werfen.
Und jetzt schaut euch mal das Rohr, bzw den Dichtring an! Das war sicherlich kein Fehler das auch noch zu öffnen.
Leider begrüßte mich mein Cabrio am Samstag Morgen mit einer leeren Batterie und einem Ruhestrom von knapp 3 Ampere. Wohl der ZAS defekt, da der Strom sofort auf 0,04 A abfällt, sobald man den Stecker am ZAS zieht - Ersatz ist unterwegs. Bis das aber nicht geklärt ist, wird nicht aufgefüllt. Ich hoffe aber dass das Mittwoch so weit ist.
Noch mal Danke an alle, vorallem aber an Peter! Ich freue mich immer wenn ein Experte aus dem Nähkästchen plaudert und man so viel lernen kann. Ich werde in Zukunft auch darauf achten Evakuieren nicht mit Absaugen zu verwechseln.
Viele Grüße
Sebastian
PS: Ich habe heute mein Alltagsfahrzeug zu VW gebracht und schaut mal was die da stehen hatten:
da ich auch immer gerne Bilder schaue, habe ich am Samstag auch welche gemacht.
Hier erst mal der Blick auf den alten Trockner und rechts die undichte Verschraubung zum Kondensator. Der alte Trockner war übrigens ca um 1/5 länger als der neue Behr Hella.
War noch der originale von 1997. Beim Ausbau zeigte sich dann aber, dass auch die Leitung direkt am Trockner undicht sein musste, da war nämlich auch Kontrastmittel zu finden.
Das hat mich dann auch bestärkt auf jeden Fall noch einen Blick auf die Verbindungsstelle in der Spritzwand zu werfen.
Und jetzt schaut euch mal das Rohr, bzw den Dichtring an! Das war sicherlich kein Fehler das auch noch zu öffnen.
Leider begrüßte mich mein Cabrio am Samstag Morgen mit einer leeren Batterie und einem Ruhestrom von knapp 3 Ampere. Wohl der ZAS defekt, da der Strom sofort auf 0,04 A abfällt, sobald man den Stecker am ZAS zieht - Ersatz ist unterwegs. Bis das aber nicht geklärt ist, wird nicht aufgefüllt. Ich hoffe aber dass das Mittwoch so weit ist.
Noch mal Danke an alle, vorallem aber an Peter! Ich freue mich immer wenn ein Experte aus dem Nähkästchen plaudert und man so viel lernen kann. Ich werde in Zukunft auch darauf achten Evakuieren nicht mit Absaugen zu verwechseln.

Viele Grüße
Sebastian
PS: Ich habe heute mein Alltagsfahrzeug zu VW gebracht und schaut mal was die da stehen hatten:
![[Bild: f7bplq6d.jpg]](http://s1.directupload.net/images/110411/f7bplq6d.jpg)