26.09.2018, 15:26
(26.09.2018, 14:20)Sir Prise schrieb: .... hast du bereits Erfahrungen mit dem TRW-Bremssattelträger gemacht? ....
Hallo Matthias,
meine Erfahrungen beschränken sich darauf, dass ich zwei Stück hier liegen habe, die darauf warten, eingebaut zu werden (was aber sicher noch ein paar Monate dauert )
Die Teile sehen sauber lackiert aus, keine Grate an den Führungen und ein Tübchen mit 5 g Fett ist auch dabei. Da weiß ich aber nicht, wofür das sein soll, denn die Führungsbolzen sind bereits gefettet eingesetzt.
Die Schrauben sind leider nicht dabei.
Lt. Teilekatalog gibt / gab es zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Teilenummern in Abhängigkeit von der FIN (bis 8G_S_003780 (e.o.E.) / ab 8G_S_003781).
Die Abmessungen sind aber gleich (M10x1,25 x 20, nicht M8, wie ich aus der Erinnerung oben geschrieben habe und womit ein vorsätzliches Abreissen m.z.S. ausfällt).
Der Unterschied liegt wohl in der Schraube selbst, wie der RLF vermuten lässt. Einmal "normale" Zylinderschraube, Anzugsmoment 65 Nm und eine "Rippschraube", Anzugsmoment 80 Nm.
Es gibt beim aber nur noch eine Version (welche, weiß ich nicht) mit der alten Teilenummer N90688901, ersetzt durch die neue Teilenummer N90688902
Alle Angaben zur Schraube ohne Gewähr, da den mir vorliegenden ET-Listen entnommen und nicht nachgemessen.
Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.