27.01.2019, 15:52
Ich zitiere mal aus einer Anleitung von Michael (ZwoSechs) aus einem anderen Forum:
"Die Rückschlagventile verhindern, dass während längerer Standzeiten das Öl aus den Zylinderköpfen abfließt. Defekte Ventile erkennt man am Klackern der Hydostößel nach dem Kaltstart. Jede Zylinderbank hat ein Ventil. Beide sitzen gemeinsam im Ölberuhigungsraum, also im „V“ des Motors unterhalb der Ansaugbrücke."
Findest du hier.
Ich hoffe mal, dass die Verlinkung dahin okay ist, in diesem Forum scheint die Anleitung nicht abgelegt zu sein, soweit ich das überblicken kann.
Wenn die Brücke gerade unten ist, kommst du gut an die Klopfsensoren - aber ich wüsste nicht, warum man die prophylaktisch wechseln sollte, wenn du keine derartigen Auffälligkeiten feststellst.
"Die Rückschlagventile verhindern, dass während längerer Standzeiten das Öl aus den Zylinderköpfen abfließt. Defekte Ventile erkennt man am Klackern der Hydostößel nach dem Kaltstart. Jede Zylinderbank hat ein Ventil. Beide sitzen gemeinsam im Ölberuhigungsraum, also im „V“ des Motors unterhalb der Ansaugbrücke."
Findest du hier.
Ich hoffe mal, dass die Verlinkung dahin okay ist, in diesem Forum scheint die Anleitung nicht abgelegt zu sein, soweit ich das überblicken kann.
Wenn die Brücke gerade unten ist, kommst du gut an die Klopfsensoren - aber ich wüsste nicht, warum man die prophylaktisch wechseln sollte, wenn du keine derartigen Auffälligkeiten feststellst.