05.09.2019, 16:10
(10.08.2019, 17:16)Tux schrieb: Hallo, trotz aller Beteuerungen in den FAQ Artikeln habe ich eine zufriedenstellende Konstanz in der Funktion Tank/ Temperatur nur erreicht durch austausch der Platine.
Gruß, Tux
Hmmm... wenn ich das lese, zweifle ich langsam wirklich daran, dass so eine massive Verbindung bei so kleinen Strömen derartige Probleme verursachen kann.
Könnte es sein, dass die Fehler in der Anzeige gar nicht von der Schraubverbindung kommen, sondern von evtl kalten Lötstellen oder Haarrissen in den Leiterbahnen (oder der Steckverbindung vom KI zum Kabelbaum), und sie allein durch die Bewegungen beim Aus- und Einbau des KIs kurzzeitig wieder behoben sind?
Ich habe bei meinem Coupe das Problem "leider" (solche Fehler zu finden macht mir ja ehrlich gesagt echt spaß) nicht, aber wenn, dann würde ich mal etwas großflächiger suchen/messen.
Gruß Dennis
Sommer: Coupe 2.8 AAH MJ 95, (in Gedenken an seinen Vorgänger †09.06.2015)
Winter/Alltag: Renault Megane Grandtour 1.5 dCi (Firmenkarre)
Onlineshop für 3D-Druck Nachfertigungen nicht mehr erhältlicher Teile: https://dmparts.de/ (im Aufbau)
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