01.10.2019, 08:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2019, 08:13 von Peter_Pan.
Bearbeitungsgrund: Fehler korrigiert
)
(01.10.2019, 07:29)Bayerndiesel schrieb: .... oder Du hast viel Glück und findest eine bei Ebay. ....
Hallo Bernd,
kurz mal meine Erfahrung bei der Suche nach einer originalen AHK mit abnehmbaren Kugelkopf von Westfalia, allerdings für meinen B4 Avant:
Da nichts angeboten wurde, habe ich einfach eine Suche bei ebay-Kleinanzeigen eingestellt und einen Preis von 200 EUR als VB angegeben.
Innerhalb von weniger als einer Stunde hatte ich drei Angebote (insgesamt vier). Für 180 EUR habe ich dann eine sehr gut erhaltene Kupplung mit kompletten Kabelbaum bekommen.
Falls Du noch den originalen Fahrzeugbrief (nicht die neue Zulassungsbescheinigung Teil I) hast, könnte es sein, dass die Kupplung schon eingetragen ist. Da sind dann auch die Prüfzeichen eingetragen, die auf dem Typenschild der AHK und dem Kugelkopf eingetragen sind. Bei meinem Modelljahr 1995 war das so und ich konnte die angebotenene Kupplung einwandfrei als passend identfizieren.
Versuch macht kluch ....

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?

Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.