13.04.2020, 17:47
Hallo Frischeluft,
die Zündspule prüfst du per Widerstandsmessung von Primär- und Sekundärspule, das Hallgebersignal per Prüflampe oder (besser) per Oszilloskop.
Bei Problem bei/nach Feuchtigkeit/Nässe würde ich aber als erstes alle Kabel und Kontakte prüfen. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der Zündfunke einen anderen (kürzeren) Weg sucht, der ihm durch das Wasser wohl erleichtert wird.
Gruß
Manuel
die Zündspule prüfst du per Widerstandsmessung von Primär- und Sekundärspule, das Hallgebersignal per Prüflampe oder (besser) per Oszilloskop.
Bei Problem bei/nach Feuchtigkeit/Nässe würde ich aber als erstes alle Kabel und Kontakte prüfen. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass sich der Zündfunke einen anderen (kürzeren) Weg sucht, der ihm durch das Wasser wohl erleichtert wird.
Gruß
Manuel