14.07.2020, 10:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2020, 10:26 von DocHolliday71.)
Hallo Zusammen,
es vergeht ja dieses Jahr kaum eine Woche, wo ich nicht ne neue Baustelle an der alten Dame finde
Dieses Mal ist's die Manschette vom Lenkgetriebe, die gerissen ist. Ich hatte ja letztes Jahr schon ein leichtes Schwitzen am Lenkgetriebe, das aber durch Zugabe von LecWec vollständig verschwunden ist. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich gleich das Lenkgetriebe auswechseln soll (teuer und bei den bisherigen Berichten wird mir ganz schlecht)
oder nur die Manschette wechseln, was scheinbar etwas einfacher geht.
Falls es doch das komplette Lenkgetriebe werden sollte, bin ich mir auch etwas unsicher, ob neu oder das vorhandene neu abdichten oder vielleicht ein Gebrauchtes. Es gibt ja auch so viele unterschiedliche Teilenummern, sind die denn weitestgehend alle kompatibel? Meines hat die Nummer 8A1422065A. Audi Tradition hat ja auch noch neuwertige zum Schnäppchenpreis von 1200€
Wie würdet ihr das denn angehen oder war vielleicht jemand schon vor einem ähnlichen Problem gestanden?
Viele Grüße,
Stefan
es vergeht ja dieses Jahr kaum eine Woche, wo ich nicht ne neue Baustelle an der alten Dame finde
Dieses Mal ist's die Manschette vom Lenkgetriebe, die gerissen ist. Ich hatte ja letztes Jahr schon ein leichtes Schwitzen am Lenkgetriebe, das aber durch Zugabe von LecWec vollständig verschwunden ist. Mir stellt sich jetzt natürlich die Frage, ob ich gleich das Lenkgetriebe auswechseln soll (teuer und bei den bisherigen Berichten wird mir ganz schlecht)
oder nur die Manschette wechseln, was scheinbar etwas einfacher geht.
Falls es doch das komplette Lenkgetriebe werden sollte, bin ich mir auch etwas unsicher, ob neu oder das vorhandene neu abdichten oder vielleicht ein Gebrauchtes. Es gibt ja auch so viele unterschiedliche Teilenummern, sind die denn weitestgehend alle kompatibel? Meines hat die Nummer 8A1422065A. Audi Tradition hat ja auch noch neuwertige zum Schnäppchenpreis von 1200€
Wie würdet ihr das denn angehen oder war vielleicht jemand schon vor einem ähnlichen Problem gestanden?
Viele Grüße,
Stefan
"Go ahead, make my day!" Dirty Harry
Audi Cabrio 2,3E Bj. 1992, 8x17 Borbet mit 215/45 17 und 15mm/5mm Spurplatten pro Seite auf der Hinter/Vorderachse, 40/30mm AP Federn