Moin,
ich habe heute endlich eine NEUE orig. 90A Lima bekommen von einem Teilehändler ...
vorhin eingebaut und im Stand bei kaltem Motor 14,6 V ...
Soweit so gut dachte ich...
Als ich das Cabrio warmgefahren habe, wieder das alte Spiel...
bei ca. 90 Grad warmen Motor und ohne Last = 14,0 V
bei ca. 90 Grad warmen Motor und unter Last (nur Licht an) = 13 V
bei ca. 90 Grad warmen Motor und unter Last (Licht und Klima) = 12,5 V
12V liegt auch an der Erregerleitung an...
Er geht zwar nicht mehr aus, wenn alles an ist aber wenn dann noch die Verdeckpumpe ....
Bin nun etwas gefrustet.
Kann eine größere 120A LIMA das Problem lösen ?
Gruß
Mathias
Moin,
bin nun heute morgen mit meine kleinen Tochter über Land eine längere Strecke gefahren und konnte wohl das Problem eingrenzen...
Die Spannung ist soweit stabil, solange die Kühlerlüfter nicht laufen.
Bei Klima an und an der Ampel im Stand geht das Voltmeter im Auto auf die 12V...
Das Selbe ohne Klima und 90 Grad Wassertemperatur und die Lüfter schalten sich ein, dann geht es auch auf 12V...
Was könnte das sein?
Kühlerlüfter schwergängig oder im Stecker Korrosion?
Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich freuen...
Gruß Matze
ich habe heute endlich eine NEUE orig. 90A Lima bekommen von einem Teilehändler ...
vorhin eingebaut und im Stand bei kaltem Motor 14,6 V ...
Soweit so gut dachte ich...
Als ich das Cabrio warmgefahren habe, wieder das alte Spiel...
bei ca. 90 Grad warmen Motor und ohne Last = 14,0 V
bei ca. 90 Grad warmen Motor und unter Last (nur Licht an) = 13 V
bei ca. 90 Grad warmen Motor und unter Last (Licht und Klima) = 12,5 V
12V liegt auch an der Erregerleitung an...
Er geht zwar nicht mehr aus, wenn alles an ist aber wenn dann noch die Verdeckpumpe ....
Bin nun etwas gefrustet.
Kann eine größere 120A LIMA das Problem lösen ?
Gruß
Mathias
Moin,
bin nun heute morgen mit meine kleinen Tochter über Land eine längere Strecke gefahren und konnte wohl das Problem eingrenzen...
Die Spannung ist soweit stabil, solange die Kühlerlüfter nicht laufen.
Bei Klima an und an der Ampel im Stand geht das Voltmeter im Auto auf die 12V...
Das Selbe ohne Klima und 90 Grad Wassertemperatur und die Lüfter schalten sich ein, dann geht es auch auf 12V...
Was könnte das sein?
Kühlerlüfter schwergängig oder im Stecker Korrosion?
Über eine Antwort oder Tipps würde ich mich freuen...
Gruß Matze
kein Cabrio mehr...